2€CC Niederlande 2014 "Doppelportrait Nr. 2: Willem-Alexander - Beatrix" (NL007)

Die Münzen sind noch nicht herausgegeben und schon gibt es bereits wieder aus Dresden angemalte Münzen aus der Rolle:

1
<a target="_self" href="http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574856863&toolid=10001&campid=5336423577&customid=&mpre=http://www.ebay.de/itm/3x-2-EURO-GEDENKMUNZE-MUNZE-COIN-NIEDERLANDE-DOPPELPORTRAIT-2014-COLORIERT-FARBE-/310947183611" "="">3x 2 EURO GEDENKMÜNZE MÜNZE COIN NIEDERLANDE DOPPELPORTRAIT 2014 COLORIERT FARBE | eBay

Tolle Sache das...;) :rolleyes:
Und die Lupe wird mitgeliefert? :D
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
4 Proofmünzen davon 3 angemalt kosten stolze 125€. Kein Kommentar.

Tja, wie immer versteht es kein Sammler. Jeder lästert über die angemalten 2er.:newwer:
Nur, wer kann es erklären, dass diese 2er teurer gehandelt werden als die Originalen und schnell ausverkauft sind.

Ich glaube schon, dass es einen Markt für diese bunten 2er gibt, denn sonst wären diese Ausgaben schon längst vom Markt verschwunden.
Ich pers. finde sie ganz schön, nur sammeln werde ich sie nicht.
Vieleicht ein Fehler, denn in einigen Jahren könnten die Preissteigerungen hier höher sein, als bei den originalen 2er.:confused:

Warten wir mal ab.;)
 
Tja, wie immer versteht es kein Sammler. Jeder lästert über die angemalten 2er.:newwer:
Nur, wer kann es erklären, dass diese 2er teurer gehandelt werden als die Originalen und schnell ausverkauft sind.

Ich glaube schon, dass es einen Markt für diese bunten 2er gibt, denn sonst wären diese Ausgaben schon längst vom Markt verschwunden.
Ich pers. finde sie ganz schön, nur sammeln werde ich sie nicht.
Vieleicht ein Fehler, denn in einigen Jahren könnten die Preissteigerungen hier höher sein, als bei den originalen 2er.:confused:

Warten wir mal ab.;)
Eins ist sicher: die KNM hat nur mit den 2.000 Ostereier-Münzboxen rund 170.000 Euro in Ihre Kasse gespült. Was danach beim Sammler damit passiert ist denen doch egal. Der Handel kann auf Ebay damit jedenfalls auch nichts verdienen. Das interessiert auch keinen.
Und logisch gibt es einen Markt für bemalte Zweier, der wurde ja mit bunten Werbeprospekten diverser Mitglieder das Berufsverbandes auch künstlich geschaffen.

Daran hat sich bis heute nichts geändert: Diese Münzen sind (wie alle colorierten, gefärbten oder mit Hartemaille versehenen Machwerke) als Zahlungsmittel wegen Abweichungen von den Spezifikationen der Europäischen Zentralbank für Euromünzen ungültig geworden. Die Colorierung von 2 Euro Gedenkmünzen führt numismatisch gesehen zu einer Abwertung des Sammlerstücks. Auch die von der Vertriebsgesellschaft der KNM nachträglich colorierten PP-Münzen haben ihren Zahlungsmittelcharakter verloren und müssen nicht angenommen werden. Die Bundesbanken von Deutschland führt solche Stücke der Vernichtung zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dresdner Scheinheiligkeit ... Infos wie oben und dann selber colorierte Umlaufmünzen (!) über die bekannte Verkaufsplattform in den Markt geben ... :eek:
 
Dresdner Scheinheiligkeit ... Infos wie oben und dann selber colorierte Umlaufmünzen (!) über die bekannte Verkaufsplattform in den Markt geben ... :eek:
Die Infos oben stehen sogar in der Beschreibung! Je mehr darüber stolpern und das lesen desto besser :D. Ich stehe als Geschäftsmann denen, die das trotzdem kaufen, natürlich nicht im Weg....
 
Die Infos oben stehen sogar in der Beschreibung! Je mehr darüber stolpern und das lesen desto besser :D. Ich stehe als Geschäftsmann denen, die das trotzdem kaufen, natürlich nicht im Weg....
Bei aller Missgunst und dem Vorwurf der Scheinheiligkeit den Verkäufern solcher bunten Münzen gegenüber muss man ja sagen, dass der Text unmissverständlich und treffend formuliert ist und noch dazu auch optisch recht prominent in der Beschreibung steht.

Wenn man 5 Euro-Scheine mit einem Edding-Punkt für das doppelte bei Ebay verkaufen könnte, würden wir da nicht genauso versucht sein unseren Teil dieses Kuchens zu sichern? Also ich schon...:cool:
 
KNM warnt ...

... vor Imitaten der colorierten 2-€-Gedenkmünze 2014:

Let op: imitatie 2 euro Koningsdubbelportret met kleur

20 mei 2014

De Koninklijke Nederlandse Munt wijst u erop dat er waarschijnlijk een imitatie wordt uitgegeven van de 2 euro Koningsdubbelportret Combinatieset met kleur. Het gaat hier om een onofficiële uitgifte.

Vermoedelijk zijn de munten in deze imitatie set niet van Proof-kwaliteit, wat in de officiële uitgifte wel het geval is. Het kleurelement is op exact dezelfde plek aangebracht als bij de originele gekleurde munten, waardoor ze op afbeeldingen veel op elkaar lijken.

Deze uitgifte is niet afkomstig van de Koninklijke Nederlandse Munt. De officiële Combinatieset met kleur van de 2 euro Koningsdubbelportret is uitverkocht bij de Koninklijke Nederlandse Munt.

U kunt de officiële uitgifte van de 2 euro Koningsdubbelportret Combinatieset met kleur verder herkennen aan de volgende details:
- De munten zijn verpakt in een luxe cassette
- Op de cassette staat het logo van de Koninklijke Nederlandse Munt gedrukt
- De set wordt geleverd met een Certificaat van Echtheid met specificaties van de munt, achtergrondinformatie en contactgegevens van de Koninklijke Nederlandse Munt


Quelle


Ob hier jetzt jemand aus unseren Reihen wohl heiße Ohren bekommt ??? :) :) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inoffizielle Ausgabe

Mir ist nicht bekannt, dass die KNM
1. einen Entwurf über eine als Zahlungsmittel gültige, colorierte 2 Euro Gedenkmünze bei der EU Kommission / EZB eingereicht hätte und/oder
2. ein EU-weit gültiges Patent oder einen Geschmacksmusterschutz für diese Art der Bemalung/Entwertung zugesprochen bekam.

Sollten mir derlei Unterlagen vorgelegt werden, stelle ich den Vertrieb meiner den wirtschaftlichen Interessen der KNM zuwiderlaufenden Angebote in dieser Richtung gerne ein...
 
Mir ist nicht bekannt, dass die KNM
1. einen Entwurf über eine als Zahlungsmittel gültige, colorierte 2 Euro Gedenkmünze bei der EU Kommission / EZB eingereicht hätte und/oder
2. ein EU-weit gültiges Patent oder einen Geschmacksmusterschutz für diese Art der Bemalung/Entwertung zugesprochen bekam.

Sollten mir derlei Unterlagen vorgelegt werden, stelle ich den Vertrieb meiner den wirtschaftlichen Interessen der KNM zuwiderlaufenden Angebote in dieser Richtung gerne ein...

Lies die Warnung mal genau, die KNM behautet nirgendwo
1) daß die colorierte 2 € gültiges Zahlungsmittel sei oder
2) daß die Nachahmung illegal sei
sondern
3) sie teilt lediglich mit, daß die Nachahmungen eine "inofizielle Ausgabe" sei.:schaem::D

Das ist ja genauso spitzfindig wie die Werbung der berühmt-berüchtigten "Münzhandelshäuser".:motz::wut:
 
Das ist ja genauso spitzfindig wie die Werbung der berühmt-berüchtigten "Münzhandelshäuser".:motz::wut:
???
Es gibt doch in den Niederlanden 2 Firmen namens KNM: 1. die Münzprägestätte und 2. ein Münzhandelshaus...
Das hat den Vorteil, dass die Entwicklungs- und Marketingabteilungen durch kurze Dienst- und Entscheidungswege eng verzahnt sind und für Produktkreationen nicht erst der König von Tonga gefragt werden muss. Und die jeweiligen Chefs haben zufällig den gleichen Nachnamen ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet