2€CC Niederlande 2022 "35 Jahre ERASMUS-Programm" (Gemeinschaftsausgabe) (NL009)

Die ersten in Umlaufrollen beigemischte 2 euromünzen Erasmus Niederlande sind hier zu Lande in NL aufgetaucht. Aus 14 (!) Rollen kamen nur insgesamt 5 Münzen.......
 

Anhänge

  • Erasmus uit rol_4.jpg
    Erasmus uit rol_4.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 152
Weitere niederländische Erasmusmünzen in gemischten Rollen entdeckt ...:

 
Deute ich es richtig, dass die Verteilung der für den Umlauf vorgesehenen Münzen analog Finnland CC 2004 erfolgt?
 
KNM schreibt das


Ich gehe davon aus, dass es keine Rollen geben wird, da KNM die Münzen für den Umlauf normalerweise in Säcken zu 500 Stück an die niederländische Zentralbank liefert.
Wenn sich das auch dieses Jahr bestätigt hat, sind die in o.a. Rollen gefundenen Erasmusmünzen mindestens schon dreimal umgeschlagen worden - aus den Säcken in den Zahlungsverkehr, von dort (irgendwann) zurück zu einer örtlichen Bank und mit anderen Umlaufmünzen gerollt wieder zurück in den Umlauf ...
 
Ich habe noch KEINE EINZIGE Erasmus Deutschland im Wechselgeld gefunden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet