2€CC Niederlande 2022 "35 Jahre ERASMUS-Programm" (Gemeinschaftsausgabe) (NL009)

Wo liegt der Vorteil für einen Händler die Münzen aus der Coincard zu reißen und in eine Rolle zu packen?

Die Coincard gab es zum Nominal plus Versandkosten von - ich erinnere mich nicht genau - etwa 2,50 € innerhalb der Niederlande. Bei genügend Material lohnt sich das durchaus.
 
Es würde mich nicht wundern, wenn es sich dabei nicht nur um Münzen handelt, die von der Coincard eingezogen wurden, sondern auch um Münzen, die aus dem Umlauf genommen wurden.
Durch die Verpackung in Rollen wird der Eindruck erweckt, dass es sich um unzirkulierte Münzen handelt.
Natürlich sind auch beschädigte Coincards eine mögliche Quelle für diese Münzen.
Da KNM die Coincards in Plastikbeuteln mit 80 Coincards an die Händler verschickt, sind Beschädigungen nicht auszuschließen, und da sie für 2 Euro pro Stück gekauft wurden, muss der Händler auch nicht viel Aufhebens darum machen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet