2€CC Portugal 2022/1 "100. Jahrestag der Erstüberquerung des Südatlantiks mit dem Flugzeug"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.828
Punkte Reaktionen
12.638
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hatten die Portugiesen damals den Dollar als Währung? :oops:
Hintergrundwissen:

Portugiesischer Escudo​


Der portugiesische Escudo, kurz auch Escudo (deutsch: Schild), war die Währung Portugals vor der Einführung des Euro. Der ISO-4217-Code ist PTE.

[...]
Der Escudo war in 100 Centavos unterteilt. Die Notierung von Preisen erfolgte mit dem Cifrão (graphisch mit dem Dollarzeichen ähnlich, stets mit zwei Strichen geschrieben) zwischen den Zahlen der Escudos und der Centavos. So bedeutete „25$00“ einen Betrag von 25 Escudos. Wegen der Inflation wurden die Centavo-Münzen schon lange nicht mehr benutzt, als die Umstellung zum Euro erfolgte.
[...]

Quelle und mehr: Portugiesischer Escudo – Wikipedia
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet