2€CC Portugal 2023/2 "Eine Münze für den Frieden" (PT031)

Ausgabe: Heute!
 
Und gerade eben schon die Versandbestätigung bekommen. Die Portugiesen haben es echt drauf.
 
Wie hoch sind denn die Versandkosten nach Deutschland?
 
2023 PT Friede.png


Quelle:
 
Die im Amtsblatt angegebene Prägeauflage von 1.015.000 passt nicht zu der von der INCM angegebenen Auflagenzahl. Portugal gibt die Rollenauflage mit 500.000 und die beiden BU/PP-Auflagen mit jeweils 7.500 Münzen an. Das macht zusammen 515.000 Münzen.

Eine Gesamtauflagenhöhe von 1.015.000 gibt Portugal hingegen bei seiner ersten Münze 2023 "Weltjugendtag Lissabon 2023" an, die allerdings noch nicht im Amtsblatt registriert wurde.

Offensichtlich hat da jemand bei der Europäischen Kommission etwas verwechselt. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet