2€CC Portugal 2023/1 "Weltjugendtag Lissabon 2023" (PT030)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.380
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Portugal gibt auch 2023 wieder zwei 2-€-Gedenkmünzen aus:

2023 Portugal Weltjugendtag.jpg


Auflage:
1.000.000 in Rollen
7.500 BU
7.500 Proof

2023 Portugal Weltjugendtag EK.jpg




Quelle: Europäischer Rat, 14160/22, 27. Oktober 2022
 
Hintergrundwissen:

Der XXXVII. Weltjugendtag soll vom 1. bis 6. August 2023 in Lissabon stattfinden. Weltjugendtage sind internationale Jugendtreffen der römisch-katholischen Kirche. Nach dem XXXIV. Weltjugendtag in Panama-Stadt im Jahr 2019 lud Papst Franziskus zunächst für 2022 nach Portugal ein.


WELTJUGENDTAG 2023 IN LISSABON
Ausblick

TERMIN FÜR DEN XXXVII. WELTJUGENDTAG IN PORTUGAL:
01. - 06. AUGUST 2023


Der nächste internationale Weltjugendtag findet im Jahr 2023 in Lissabon (Portugal) statt. Aufgrund von Corona wurde die Veranstaltung, die eigentlich schon für 2022 geplant war, um ein Jahr nach hinten verschoben.

Nähere Infos zum nächsten internationalen Weltjugendtag gibt’s hier …


 
Hab dieses Bild von der PP-variante gefunden!
Quelle: INCM auf Facebook
1689747335793.png


2 Stunden noch!
 
Und bestellt :)

Ich muss mal sagen, 6 euro Versandkosten ist im Vergleich zu Monaco wirklich ein Rabatt... habs ja nach Österreich geschickt aber ich hab auch nachgeschaut wieviel der Versand nach Kanada kostet, und der ist nur ein Euro mehr...
 
Ja, das hat sehr gut funktioniert, Versandkosten nach Deutschland bei unter 6 Euro - wenn es aus Portugal geht, wieso soll es nicht aus anderen europäischen Ländern gehen. Hier sieht man, wie unlogisch manche Länder agieren.
Schön, dass es mit Portugal noch vernünftige Ausgabeländer gibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet