2€CC-Proofset Luxemburg 5 (2019 - 2021)

Ich versteh die Sammlerwelt nicht mehr :confused:
 
Bin auch mal gespannt. Habs bis jetzt bei noch keinem deutschen Händler gesehen. Bei ausländischen Anbietern auch nicht. Aber bei 700 Euro wird es denke ich schnell vergriffen sein, bei den Preisen in der Bucht.
 
Aber sie sind durch nix zu rechtfertigen.

Wenn es jetzt Photo oder Relief nicht als Umlaufware geben würde, aber so sind es nur die Münzzeichen.

Die Auflagen der Gedenkmünzen aus 20 und 19 haben sich fast verdreifacht durch dass Proof Set.

Alles sehr dubios.
 
Aber sie sind durch nix zu rechtfertigen.

Wenn es jetzt Photo oder Relief nicht als Umlaufware geben würde, aber so sind es nur die Münzzeichen.

Die Auflagen der Gedenkmünzen aus 20 und 19 haben sich fast verdreifacht durch dass Proof Set.

Alles sehr dubios.
Manchmal verstehe ich nicht, warum so viel Geld für ein anderes Münzzeichen ausgegeben wird, aber wenn man wirklich alle Varianten haben will, muss man sie kaufen.
Ich sehe darin nichts Dubioses, aber ich bin gegen diese Emissionspolitik.
 
Solche Preisentwicklungen sind ein Ergebnis der neuen Medien. Warum sollten Händler ihre Preise nicht anpassen, wenn sie die Entwicklung bei ebay verfolgen oder die Angebote anderer Händler online betrachten können, schließlich versucht jeder einen möglichst großen Gewinn zu erzielen. Das dürfte früher mal anders gewesen sein. Da hat sicher der Händler den entsprechenden Prozentsatz auf seinen Einkaufspreis aufgeschlagen und dann gab es über längere Zeit einen fixen Preis, bis vielleicht zur nächsten Münzenbörse, bei der die Händler dann ihre Erfahrungen ausgetauscht haben.
 
Die Händler haben mein Verständnis, Angebot und Nachfrage, so ist das nun mal.

Die Sammler verstehe ich nur nicht ganz. Warum man bereits anfänglich solche Preise zahlt und damit eigentlich jeglicher normalen Preisentwicklung entgegen tritt.

Neben Monaco ist doch Luxemburg mittlerweile das zweite Land, welches aufgrund der Ausgabepolitik und den "wahnsinnigen" Sammlern kaum mehr sammelbar ist. Rein finanziell gesehen.
 
Heute ist auch mein Jahresabonnement eingetroffen.
Leider ist das nicht genug, um die Sammlung zu vervollständigen. Ich muss mir noch eine KMS 2021 Hochzeit besorgen
 

Anhänge

  • IMG-20211126-WA0001.jpeg
    IMG-20211126-WA0001.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 150
Heute ist auch mein Jahresabonnement eingetroffen.
Leider ist das nicht genug, um die Sammlung zu vervollständigen. Ich muss mir noch eine KMS 2021 Hochzeit besorgen

Heute ist auch mein Jahresabonnement eingetroffen.
Leider ist das nicht genug, um die Sammlung zu vervollständigen. Ich muss mir noch eine KMS 2021 Hochzeit besorgen
Ich habe ihn mir auch nachkaufen müssen,habe ihn seinerzeit aber noch einigermaßen günstig bekommen,für 68€.
Normalerweise sollte ein Jahresabo komplett sein.
 
Normalerweise sollte ein Jahresabo komplett sein.
Ich habe das damals auch Herrn Hoffmann von BCL gesagt, aber er ist der Meinung, dass beide BU-Sets derselbe Artikel sind, was natürlich Unsinn ist. Ein Sammler interessiert sich in erster Linie für den Inhalt und nicht für die Verpackung.
 
Nachdem ich kein Jahresabonnement abgeschlossen hatte und die ebay-Preise weiterhin viel zu hoch sind, habe ich das Set jetzt bei meinem lokalen Händler gekauft - Lieferung innerhalb von zwei Tagen inklusive. Wie zu erwarten, sieht das Set in echt richtig edel aus und gehört für mich damit in diesem Jahr zu den Schmuckstücken meiner Sammlung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet