2€CC San Marino 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld" (SM009)

Heute hat der Briefträger die 2 Euro ausgeliefert. Mit 3 Briefmarken 1x2002 1x2009 1x 2005.
 
Es steht bei den ersten beiden nicht drauf, ich bin kein Briefmarken Spezi, vom Wert könnte es sein.
2,20 Expo 2010 Shanghai China 2009 San Marino
Hans Christian Andersen 1,30 2005 San Marino
San Marino (Baby Motiv) 5.00 Euro 2002
 
Es steht bei den ersten beiden nicht drauf, ich bin kein Briefmarken Spezi, vom Wert könnte es sein.
2,20 Expo 2010 Shanghai China 2009 San Marino
Hans Christian Andersen 1,30 2005 San Marino
San Marino (Baby Motiv) 5.00 Euro 2002
Sorry habe mich zweideutig ausgedrückt, dass es Eurowerte sind ist bei der Jahreszahl klar.

Ich war nur erstaunt, dass die Lire-Weihnachtsmarken
nach 10 Jahren schon aufgebraucht sind! :D
 
Coincard San Marino 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld" soeben hier eingetroffen ... - und Bilder schnell hier eingestellt.
 
Die Münze ist heute auch bei mir in Hessen eingetroffen. Brief ebenfalls erstmals mit €-Briefmarken. :eek: Was mir zudem aufgefallen ist: Zum ersten Mal steckte (für die zollamtliche Abfertigung?) ein Rechnungsexemplar in einer auf der Rückseite des Briefes angebrachten Klarsichtfolie. Allerdings wurde mein Brief nicht geöffnet. Apropos: Woher weiß der Zoll, dass der Inhalt nicht EUSt.-pflichtig ist? Erfahrungswerte nach dem Motto: Wir öffnen einen Brief aus San Marino und alle Briefe, die genauso aussehen, haben einen ähnlichen Inhalt (2-€-Gedenkmünze)...?
 
...
Apropos: Woher weiß der Zoll, dass der Inhalt nicht EUSt.-pflichtig ist? Erfahrungswerte nach dem Motto: Wir öffnen einen Brief aus San Marino und alle Briefe, die genauso aussehen, haben einen ähnlichen Inhalt (2-€-Gedenkmünze)...?

Schon möglich.
Ich vermute mal daß da gleichzeitig ganz viele gleichgroße und gleichschwere Briefe vom selben Absender reinkommen. Und manchmal denken Beamte wohl auch mit.:D
 
Meine erste ist schon vor Wochen gekommen - bei der Post hat ein Depp als Aufgabeort "ISLAND" :wut:drauf geschrieben und der Brief ist beim Zollamt gelandet weil angeblich auch keine Rechnung außen angebracht war:wut:. Ich musste dann zum Zoll fahren um denen die Rechnung, die wie schon beschrieben wurde außen angebracht war (beim Zoll ist man wohl ein wenig blind):motz: zur Überprüfung zu geben.
 
Ich habe gerade meine Coincard erhalten. Leider weist die Münze einen deutlichen Kratzer auf. Die Qualität scheint in diesem Jahr schlechter zu sein.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem Umtausch bei der AASFN gemacht? Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Moneda18
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet