2€CC San Marino 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld" (SM009)

unsere Frage: ist mit Einschlag eine Beschädigung gemeint und wenn ja, steht das Wort "Einschlag" für eine bestimmte Beschädigung, ist es ein feststehender Begriff ?
Ich meine damit nur eine kleine Kerbe, die wohl daher rührt, dass eine andere Münze oder etwas anderes unsanft auf meiner Münze gelangt ist. Also kein feststehender Begriff sondern nur eine Umschreibung. Die Münze ist nicht unbeschädigt aber auch nicht zerkratzt. Sie hat nur einen leichten Makel weil auf die Münzfläche etwas "eingeschlagen" ist und ie kleine Kerbe verursacht hat.

Gruß Bofried
 
Die Münzen von San Marino weisen generell relativ oft Kratzer usw auf. Jedenfalls die, die ich bisher bekommen habe. Ist zwar schade, aber naja...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet