2€CC San Marino 2013 "500. Todestag von Pinturicchio" (SM010)

Ich hab auch solch schreiben bekommen, das Guthaben kommt wenn ich noch recht erinnre von 2012 wo sie plötzlich 5€ Versand haben wollten und dann nur 4,50€ berechnet haben.

Für 24€ können sie das Teil behalten.
 
Ich kann leider auch nicht bestellen, ueber eur 22,-- schlaegt die oesterr. Post gnadenlos zu mit 20 % eust und 10,-- Gebuehr

Das sind bei 24,00 noch 14,80 Spesen - nein danke!

Oje, das ist ja noch bescheidener als bei uns. Wir werden damit gut leben können. Aber "melken" lassen wollen wir uns nicht. :)

Und an die Mitleser aus San Marino sei gesagt: Diese Strategie ist keine echte Bereicherung. Bereits das Kopplungsgeschäft vor Jahren war unter aller Kanone. Und jetzt so etwas. Pfui! Ihr seid so schööön ...
 
Bisher nichts bestellt, keinen Bestellschein bisher bekommen, heute das::eek:

-lilienthal-fan--albums-aktuelles-picture5739-cci23102013-00000.jpg

Genau diese nicht nachvollziehbaren Schreiben hatten wir auch im Briefkasten. Nach dem Kopplungsgeschäft vor Jahren ist diese "Ehe" endgültig geschieden! :newwer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein :confused: :

Habe gestern per Mail einen Bestellschein für Gold und Silber erhalten, auf welchem auch mein Guthaben stand. Doch dieses Guthaben stimmt aber nicht mit dem Guthaben überein, welches ich noch im Februar hatte ( schriftlich per Post erhalten ), aber ich habe bis heute keine einzige Münze erhalten :motz::confused:

Das Guthaben damals waren 48 Euronen, bestellt hatte ich zweimal die 2 - Euro Münze, jetzt lautet mein Guthaben 10 Euronen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde der Auslieferungsprozeß für die beiden Zweier angeworfen.
 
Ja, das 0,50-€-Guthaben stammt aus der letztjährigen 2CC-Bestellung. Ich habe mir die entsprechende Rechnung noch einmal angeschaut: Für den Versand wurden 5,00 € abgebucht, aber "nur" 4,50 € tatsächlich abgerechnet.

@ rufuszufall:
Du hast grundsätzlich Recht, aber das Bestellen im Online-Shop hat doch einen großen Unsicherheitsfaktor, oder? Mit welcher Gewissheit weiß man Anfang des Jahres (wenn die B-Scheine verschickt werden), dass man die Münze im Herbst auch online bestellen kann und nicht gleich mit "out of stock" auf der Homepage erscheint? - Welche VSK wurden berechnet, wenn man nicht den B-Schein Anfang des Jahres verwendet hat, sondern später formlos per Brief oder eMail bestellt hat - ebenfalls 10,00 €? Sicher ist: Die 10,00 € VSK sind eine Frechheit!
 
10 Euro Versand für eine 2 Euro-Gedenkmünze San Marino. Vom Vatikan KMS 2013 + Coincard zugeteilt + abgebucht, nur Coincard für 3 € mit 4 € Versand geliefert. Monaco sahnt seit Albert II. sowieso nur noch ab...
Das Sammeln der Kleinstaaten macht immer weniger Spass.
 
@ rufuszufall:
Du hast grundsätzlich Recht, aber das Bestellen im Online-Shop hat doch einen großen Unsicherheitsfaktor, oder? Mit welcher Gewissheit weiß man Anfang des Jahres (wenn die B-Scheine verschickt werden), dass man die Münze im Herbst auch online bestellen kann und nicht gleich mit "out of stock" auf der Homepage erscheint? - Welche VSK wurden berechnet, wenn man nicht den B-Schein Anfang des Jahres verwendet hat, sondern später formlos per Brief oder eMail bestellt hat - ebenfalls 10,00 €? Sicher ist: Die 10,00 € VSK sind eine Frechheit!

Da ist natürlich ein gewisses Risiko dabei. Aber dieses Jahr gab es alle Münzen online im Shop zu bestellen. Und den 2er gab/gibt es für ca. 24€ auch bei günstigen Händlern zu kaufen ...
 
Da ist natürlich ein gewisses Risiko dabei. Aber dieses Jahr gab es alle Münzen online im Shop zu bestellen. Und den 2er gab/gibt es für ca. 24€ auch bei günstigen Händlern zu kaufen ...

Diese Diskussion wurde hier auch schon geführt. Solange die AASFN noch nicht teurer ist (wer hätte gedacht, dass es mal soweit kommen könnte?), bleibe ich beim Direktbezug. Aber Kundenfreundlichkeit sieht entschieden anders aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet