2€CC San Marino 2013 "500. Todestag von Pinturicchio" (SM010)

Kann das sein :confused: :

Habe gestern per Mail einen Bestellschein für Gold und Silber erhalten, auf welchem auch mein Guthaben stand. Doch dieses Guthaben stimmt aber nicht mit dem Guthaben überein, welches ich noch im Februar hatte ( schriftlich per Post erhalten ), aber ich habe bis heute keine einzige Münze erhalten :motz::confused:

Das Guthaben damals waren 48 Euronen, bestellt hatte ich zweimal die 2 - Euro Münze, jetzt lautet mein Guthaben 10 Euronen

Hallo zusammen,

heute sind meine beiden 2 - er angekommen :D , also 2 * 14 Euronen zzgl. 10 Euronen Porto :motz:. Doch ich sehe es so, diese Münzen habe ich ;) , dagegen warte ich immer noch auf die Post vom UFN :wut: , dort wurde schon einmal Anfang Mai und im August abgebucht, doch noch keine Münze hat den Weg zu mir gefunden :heul: .
 
Toll, bis gestern war ich davon ausgegangen, dass ich entweder nicht bestellt habe oder die Bestellung untergegangen ist, weil mir die Abbuchung (aus Januar) nicht gegenwärtig war. Ergo: Gestern ging eine Ebay-Bestellung raus...heute kam die Post mit einem Einschreiben aus San Marino. :wut:

PS: Ein Widerruf wäre zwar möglich, aber unter meiner Dummheit sollte der Händler nicht leiden...das wird dann wohl entweder ein Fall für die Weitergabe zum Ausgabepreis oder meine Tauschliste.
 
Hallo,

endlich ist auch meine zwei Euro Münze eingetroffen. Es war ein langes warten, dafür, dass ich 56 Euro gezahlt habe. Naja ich bin glücklich, dass ich sie habe und hoffe, dass ich nächstes Jahr den Bestellschein zugesckickt bekomme und dann nicht soviel zahle.

Grüße
 
Hallo,

nein ich habe damals bei der Überweisung leider einen Fehler gemacht und anstatt Sepa, beim Online-Banking die Auslandüberweisung gewählt. Die kostete leider mindestens 32 Euro Gebühren, so dass ich neben den 24 Euro für die Münze auch 32 Euro Gebühren zahlen durfte. :wut: Als ich den Fehler bemerkt hatte, war es leider zu spät das noch rückgängig zu machen. Also eine sehr teuer erstandene Münze.:heul:

Grüße
 
Hab mir meine Münze heute mal genauer betrachtet und dabei ist mir aufgefallen
das im Schriftzug von Pinturicchio bei "R" was nicht stimmt, dachte erst es wäre
ein Kratzer, aber nach genaueren Betrachten ist es keiner mehr...
Materialfehler oder Stempelbruch......was meint Ihr?
2013 San Marino.jpg
 
Stempelrisse gehen doch zumeist vom Rand aus?

Dein Post sollte vom Thema abgetrennt und in die Rubrik Fehlprägungen verschoben werden.
 
Gestern die 2CC von der Post abgeholt:

1. Es wurden tatsächlich 10 € VSK berechnet und abgebucht.
2. Es klebten aber nur 8,50 € in Briefmarken auf dem LuPo. Sehr witzig...
3. Warum werden vorhandene Guthaben nicht berücksichtigt und die volle Summe abgebucht?

SM entwickelt sich in eine sehr ungünstige Richtung. Wenn nächstes Jahr auf die veranschlagten 25 € noch VSK und/oder (san-marinesische) Umsatzsteuer kommen sollten und die Sendung dadurch über die EUSt.-Bagatellgrenze hüpfen sollte (26,32 € >>> 19 % >>> 5,00 €), bin ich wohl raus...
 
Das wurde bei mir schon Anfang des Jahres abgebucht, bei Euch nicht ?
24 Euro

Die Sendung kam heute zuhause an, habe gerade mit meiner Frau telefoniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet