2€CC San Marino 2013 "500. Todestag von Pinturicchio" (SM010)

Das wurde bei mir schon Anfang des jahres abgebucht, bei Euch nicht ?
24 Euro

Die Sendung kam heute zuhause an, habe gerade mit meienr Frau telefoniert

Ja, war bei mir genau so ... Ankunft am letzten Samstag ... - und schon in der Versteigerung (Ich bekomme noch eine zweite zugeschickt - hoffe ich).
 
Gestern die 2CC von der Post abgeholt:

1. Es wurden tatsächlich 10 € VSK berechnet und abgebucht.
2. Es klebten aber nur 8,50 € in Briefmarken auf dem LuPo. Sehr witzig...
3. Warum werden vorhandene Guthaben nicht berücksichtigt und die volle Summe abgebucht?

SM entwickelt sich in eine sehr ungünstige Richtung. Wenn nächstes Jahr auf die veranschlagten 25 € noch VSK und/oder (san-marinesische) Umsatzsteuer kommen sollten und die Sendung dadurch über die EUSt.-Bagatellgrenze hüpfen sollte (26,32 € >>> 19 % >>> 5,00 €), bin ich wohl raus...

Ich glaube dass in den 25 Euro die Versandkosten schon drin sind, aber was mich mehr stört, ist dass San Marino nächstes Jahr 2 Münzen ausgeben will. Dass heißt es sind dann schon 50 Euro.
 
1,50 € für den Umschlag, die Personalkosten, ... :cool: :lachtot:

Die Briefmarken werden da eh nur als "Alibi" aufgeklebt. Der Differenzbetrag wandert wohl eher in die Kaffeekasse oder in irgendeine andere Kasse. Es kann doch nicht sein, dass eine Sendung mit demselben Inhalt mal 5 € mal 10 € oder mal 8,50 € kostet.
 
Heute kam der KMS PP an. Ebenfalls 10€ Porto. Hätte man auch zusammen mit dem 2er versenden können der letzte Woche eingetrudelt ist. Die 2014er Bestellung muss ich mir nochmal gut überlegen :eek:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet