2€CC San Marino 2019/1 "500. Todestag von Leonardo da Vinci" (SM021)

Hintergrundwissen:

220px-Leonardo_da_Vinci_-_presumed_self-portrait_-_WGA12798.jpg


Leonardo da Vinci [ˌleoˈnardo da ˈvːintʃi] (* 15. April 1452 in Anchiano bei Vinci; † 2. Mai 1519auf Schloss Clos Lucé, Amboise; eigentlich Leonardo di ser Piero, toskanisch auch Lionardo) war ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph. Er gilt als einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten.

Quelle und mehr: WIKIPEDIA
 
Neben San Marino ehrt auch Italien diesen berühmten Universalgelehrten 2019 mit einer nationalen 2-€-Gedenkmünze:
2CC Italien 2019/1 "500. Todestag von Leonardo da Vinci"

Beide Münzen werden bekanntlich im "Instituto Poligrafico e Zecca Dello Stato, Roma" geprägt. Erwartet uns hier eine kleine Gemeinschaftsausgabe oder wird jeder Staat eine individuelle Münze anfertigen lassen?
 
Wünsche noch ein gutes und gesundes neues Jahr. . .

Habt ihr eigentlich auch eine Mail von San Marino bekommen. Man kann die Depots für 2019 bestellen usw..
Die 2 x 2CC sollen nun 50€ kosten usw..

Habe auch schon letztes Jahr diese Mail bekommen. Naja, die Aufmache via Mail ist doch sehr einfach gehalten, da die Formatierung
fürs drucken recht schlecht ist.
Wieso hängen die nicht den Bestellschein als Datei einfach an?

Meinungen?
 
...

Habt ihr eigentlich auch eine Mail von San Marino bekommen. Man kann die Depots für 2019 bestellen usw..
Die 2 x 2CC sollen nun 50€ kosten usw..

Habe auch schon letztes Jahr diese Mail bekommen. Naja, die Aufmache via Mail ist doch sehr einfach gehalten, da die Formatierung
fürs drucken recht schlecht ist.
Wieso hängen die nicht den Bestellschein als Datei einfach an?

Meinungen?
Siehe ab hier:
Ausgabeprogramm San Marino 2019

Altkunden bekommen zusätzlich den Bestellbogen per Post.
 
Altkunden bekommen zusätzlich den Bestellbogen per Post.[/QUOTE]

Stimmt. Hab ich noch liegen. Weiß noch nicht ob es mit den 2€ Münzen bei mir weiter geht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet