2€CC San Marino 2019/2 "550. Todestag von Filippo Lippi" (SM022)

Es ist schön wenn man dort die Münzen bestellen kann, und die Münzen auch bekommt. In diesem Jahr warte ich immer noch auf die 2 Euro und eine 5 Euro Münze. Die Münzen wurden im April bestellt und bezahlt. Nach mehreren Nachfragen haben die mir Mitte Juli endlich geantwortet das sie die Münzen am 27.05. mit Einschreiben geliefert haben, und ob ich das Paket nicht bekommen habe.
Ich habe denen geschrieben das ich das Paket immer noch nicht bekommen habe. 14 Tage später bekam ich eine E-Mail: Haben Sie inzwischen das Paket bekommen? Wenn nicht, können wir eine Postenachforschung machen. Am Tag darauf wurde mir mitgeteilt: Wir haben gestern eine Postnaschforschung gestellt. Wir werden Ihnen über Weiterentwicklungen informieren. Nach 30 Tagen habe ich mal nachgefragt was aus der Postnaschforschung geworden ist und die 2 Euro Gedenkmünzen Filippo Lippi bestellt, bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.
 
Solche Erfahrungen sind natürlich unangenehm und unerwünscht, betreffen aber auch beliebige andere Lieferungen aus dem In- und Ausland. Das ändert aber nichts daran, dass man an der Quelle (zumindest anfangs) die Ware günstiger bekommen kann als über einen mitverdienenden Umweg. ;)

Wer solche Erfahrungen nicht braucht, ist immer noch beim Händler seines Vertrauens am besten aufgehoben.
 
Wegen Urlaub verpasst und ausverkauft. 40 € in der Bucht. Bei 16,50 € Ausgabekurs zahle ich sicher keine 40 € .
Dann verzichte ich drauf. So einfach ist das...
mal abwarten. Nach 2-3-4 Wochen kommen die Münzen bei privaten an. Dann geht der Preis runter.
Ich kaufe bei Numismata. Die kosten dort ca. 25€
 
mal abwarten. Nach 2-3-4 Wochen kommen die Münzen bei privaten an. Dann geht der Preis runter.
Ich kaufe bei Numismata. Die kosten dort ca. 25€
Bei keiner Numismata hat die Da Vinci nur 25 Euro gekostet....
 
Zuletzt bearbeitet:
in November berichte ich aus Frankfurt. SM-Münzen kosten dort von 23 bis 30€. Da Vinci mag die Ausnahme sein, dem Namen wegen
"Filippo Lippi" liegt wegen ähnlicher Auflage gleichauf mit "Da Vinci". Es ist durchaus möglich, dass Du (auf welcher Numismata auch immer) bei Händlern 40-45 zahlen musst und Dir die üblichen Verdächtigen aus San Marino und Rom "Sorry - Sold out" sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
in November berichte ich aus Frankfurt. SM-Münzen kosten dort von 23 bis 30€. Da Vinci mag die Ausnahme sein, dem Namen wegen
Gibt es noch Platz in der Zeitmaschine? Mich würden die Lottozahlen der nächsten Woche interessieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet