2€CC San Marino 2020/1 "500. Todestag von Raffael"

Punkte für Reaktionen
3.928
Dann ist die Spekulation ja fast aufgegangen, im Spekulation-Thread wurde auf eine themengleiche Ausgabe aus Italien spekuliert

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
10.987
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hintergrundwissen:

800px-Raffaello_Sanzio.jpg

Raffaello Sanzio da Urbino, auch Raffael da Urbino, Raffaello Santi [ rafːaˈɛlːo ˈsanti], Raffaello Sanzio [ˈsantsi̯o] oder kurz Raffael (* 6. April oder 28. März 1483 in Urbino; † 6. April 1520 in Rom) war ein italienischer Maler und Architekt. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler der italienischen Hochrenaissance.

Raffael erlangte vor allem als Maler für seine harmonischen und ausgewogenen Kompositionen und lieblichen Madonnenbilder Berühmtheit. Zu Lebzeiten genoss er das Privileg, nur unter seinem Vornamen bekannt zu sein, und noch heute kennen die wenigsten seinen Nachnamen. Bis weit in das 19. Jahrhundert hinein galt er als der größte Maler aller Zeiten.[A 1] Neben seiner Laufbahn als Maler in Florenz und am päpstlichen Hof in Rom wurde er auch Bauleiter des Petersdoms und Aufseher über die römischen Antiken.

Quelle und mehr: Raffael – Wikipedia

minted

Foren - Sponsor
Punkte für Reaktionen
830
lt. en.WP Ausgabe am 5. März

Punkte für Reaktionen
158
Schade!
Die Anordnung des Schriftzuges Raffaelo mit den "galoppierenden Buchstaben" ist nicht so mein Geschmack, da hätte mir eine ruhige Anordnung am linken Münzrand besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
52
weiß jemand genaueres?
Hab die Münze gerade über deren Shop bestellt.
10 Euro Versand sind ganz schön happig. Kann mir jemand den Bezahlprozess erläutern? überweise ich den fälligen Betrag mit meiner Bestelltnummer auf das in der Emailbestätigung angegebene Konto?

Die Auflage ist übrigens die geringste aller San Marino 2 Euro CC Münzen, ähnlich wie im letzten Jahr, was sich auch deutlich auf den Preis auswirkt (siehe ebay).

Punkte für Reaktionen
158
Ist die in der Bucht zu erfahrende Auflagenhöhe von 53.000 Stück "offiziell" bestätigt?

Punkte für Reaktionen
143
Na wunderbar, schon jetzt nichts mehr unter 50 Mücken. Da werden zumindest 3 meiner Sammlerfreunde ihre San Marino Sammlung leider mit 2019 beenden. :(

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
10.987
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Na wunderbar, schon jetzt nichts mehr unter 50 Mücken. Da werden zumindest 3 meiner Sammlerfreunde ihre San Marino Sammlung leider mit 2019 beenden. :(
Ich verstehe nicht, warum solche Sammlerfreunde nicht die hier immer publizierten frühzeitigen Hinweise beachten und wie viele andere Sammler auch per "Abo" direkt mit Ausgabepreis an der Quelle kaufen … :rolleyes:

Wie war das mit dem "frühen Vogel"?

Punkte für Reaktionen
52
Ich verstehe nicht, warum solche Sammlerfreunde nicht die hier immer publizierten frühzeitigen Hinweise beachten und wie viele andere Sammler auch per "Abo" direkt mit Ausgabepreis an der Quelle kaufen … :rolleyes:

Kannst du kurz erklären, wie das mit dem Abo läuft? Ich nehme an bekomme dann beide Ausgaben zusammen geliefert?
Weißt du wann die Abos erhältlich waren? Auf der vorherigen Seite wurde ein Link dazu gepostet, aber als ich geschaut habe waren die nicht mehr verfügbar.

Punkte für Reaktionen
8.225
Wenn ich mich recht erinnere wurden die Aboscheine im Dezember verschickt.

Punkte für Reaktionen
52
Danke für eure Antworten. Dann werde ich Ende des Jahres mal die Augen aufhalten.
Jetzt freue ich mich erstmal, dass es mit der aktuellen 2 Euro CC geklappt hat.:)

Punkte für Reaktionen
1.048
Solange man sich frühzeitig um die San Marino Euros bemüht sind mir die italienischen Händler ganz egal!
Du denkst ja auch nur in einer Münze! Oder wäre Dir der Unterschied zwischen 40.000 oder 200.000 Euro Gewinn auch egal?

Punkte für Reaktionen
40
Solange man sich frühzeitig um die San Marino Euros bemüht sind mir die italienischen Händler ganz egal!
Genau! Leben und leben lassen! Der Preis wird auch noch nach unten gehen, wenn die Münze erstmal auf dem Markt ist - wie das immer so ist.

Punkte für Reaktionen
1.048
@bast4886 außer es kommt andersrum...
@kprhalle beantwortest Du immer die Fragen für andere und alle? Ansonsten musst Du ja über wahnsinnig große finanzielle Mittel verfügen, dass DIR 160.000 Euro egal wären. Dann frage ich mich aber, warum Dir der irgendwann von mir aufgerufene Preis für irgendeine Allerweltsmünze ein paar Euro zu teuer war und Du mir das jetzt noch nachzutragen scheinst. :D

Punkte für Reaktionen
143

Naja, den frühen Vogel hab ich für mich und 1 Sammlerfreund auch gefangen da ich auch so ein Abo habe. Dank diesem Forum. Aber mehr wie 2 Stück 2€ Münzen bekam ich bis jetzt leider auch nicht und die anderen stehen dem Online-Kauf usw. einfach kritisch gegenüber. (Sind vom alten Schlag ;)) Die Restlichen für meine Sammlerfreund habe ich bis 2018 gemütlich bei der Numismata für 22-25€ besorgt. Die Händler sollen ja auch was vom Kuchen haben. Seit Vinci und Lippi schaut die Sache halt etwas anders aus.....

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet