2€CC San Marino 2020/1 "500. Todestag von Raffael" (SM023)

Dumm, dass die numismata in München jetzt abgesagt wurde!:wut:
Da kann ich Dich beruhigen, bei den üblichen Verdächtigen, die am Ausgabetag ihre Ware abgeholt haben, und auch einen Stand auf der Numismata hatten, betrug schon der Großhandelspreis 40 Euro netto.
 
Ich hab ein Abo bei San Marino und Vatikan. Ich sammle nur. Den großen Reibach sollen andere machen. Deswegen hab ich jede Ausgabe nur 1x . Genauso verfahre ich bei Monaco. Da ist es ja auch einfach geworden eine Münze zu ergattern.
 
Hoffen wir mal, dass diejenigen, die San Marinos Gedenkzweier verpacken, keine Covid-19-Überträger sind bzw. brav in die Armbeuge husten...
gesperrtegebieteinitah0k6d.jpg


Edit
: Wie in dem nachfolgend von DDresdner geposteten Link angegeben, hat San Marino mit 0,11 % seiner Einwohner, die bis zum 8. März 2020 positiv getestet wurden, die weltweit höchste Erkrankungsrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal, dass diejenigen, die San Marinos Gedenkzweier verpacken, keine Covid-19-Überträger sind bzw. brav in die Armbeuge husten...
gesperrtegebieteinitah0k6d.jpg


Edit
: Wie in dem nachfolgend von DDresdner geposteten Link angegeben, hat San Marino mit 0,11 % seiner Einwohner, die bis zum 8. März 2020 positiv getestet wurden, die weltweit höchste Erkrankungsrate.


Na dann lass halt deine Sendung einfach 14 Tage ungeöffnet liegen (Quarantäne) :lachtot::lachtot::lachtot:
 
Hoffen wir mal, dass diejenigen, die San Marinos Gedenkzweier verpacken, keine Covid-19-Überträger sind bzw. brav in die Armbeuge husten...
gesperrtegebieteinitah0k6d.jpg


Edit
: Wie in dem nachfolgend von DDresdner geposteten Link angegeben, hat San Marino mit 0,11 % seiner Einwohner, die bis zum 8. März 2020 positiv getestet wurden, die weltweit höchste Erkrankungsrate.
Die Viren überleben ohne einen Wirt je nach Oberfläche bis zu 9 Tage bei Raumtemperatur und mitteleuropäischer Feuchte. Kälte schadet dem Virus nicht. Auf Papier ist ein Überleben bis zu 5 Tagen nachgewiesen.
Ggf. sollte man, wenn man sich unsicher über den Absender oder den Postboten ist, die Sendung entsprechend einige Tage liegen lassen (oder auf über 60 Grad erhitzen, sofern der Inhalt das zulässt) und wenn man sie in der Hand hatte die Hände gründlich waschen bevor man was anderes anpackt.
Generell sollte man diesen Virus nicht auf die leicte Schulter nehmen, das Zögerliche Vorgehen der Westlichen Regierungen sorgt gerade dafür das die Situation zur schlimmsten Katastrophe seit der Spanischen Grippe auswächst. In China konnte das Virus durch hart erscheinende Maßnahmen unter Kontrolle gebracht werden. Hätte man das hier auch so gehandhabt, würde sich der Virus jetzt nicht ausbreiten. Paradoxerweise ist es in China nämlich jetzt sicherer als bei uns, was eine Ansteckungsgefahr angeht. Japan hat es richtig gemacht und alle Schulen vorsichtshalber geschlossen (nach dem Kreuzfahrtschifffiasko mal eine vernünftige Maßnahme). Das Resultat ist eine deutlich langsamere Ausbreitungsgeschwindigkeit. In Südkorea wird Digital erfasst wo Kranke unterwegs waren, die Ansteckungsrate ist auf dem Weg nach unten. Bei uns geht man zum Bundesligaspiel als wäre nichts. In Italien hat man eine Todesrate die deutlich höher ist als die vielfach berichteten "2%", dort liegt man bei 5% und die Zahl der Ansteckungen steigt täglich (In China waren es eher Richtung 4% Tote am Ende, mit 20% Ärztlicher Behandlung inkl. künstlicher Beatmung, und dazu mussten 30000 zusätzliche Ärzte und Pflegepersonal nach Wuhan abkommandiert werden um den Ausbruch einzudämmen). Zu den Italienischen Zahlen kann man nur sagen, entweder werden leichtere Fälle einfach übersehen, oder der Virus ist mutiert und gefählicher geworden, oder es sterben mehr Leute weil Beatmungsgeräte und Personal fehlen.
Wenn man in Deutschland schon damit rechnet dass sich 60-70% der Bevölkerung anstecken, und die Politik trotzdem nur halbherzige Maßnahmen ergreift, kann man nur den Kopf schütteln. Das wäre bei 2% Lethalität mal eben >1 Mio Tote.
Wäre vermeidbar, wenn man sagt, 3 Wochen bleibt jeder zu Hause der Gesund ist ohne Fremdkontakt (bis auf die Einsatzkräfte und Mediziner). Dann ist der Virus weg. Hat in China auch funktioniert. Eine langwierige Dauerseuche die sich nie mehr stoppen lässt wie die Grippe an sich kostet langfristig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet