2€CC San Marino 2021/1 "450. Geburtstag von Caravaggio" (SM025)

off topic:

Dass sich die Dame telefonisch meldete, war vermutlich nur deshalb möglich, weil goldi noch ganz altmodisch mit einer Festnetznummer im Telefonbuch steht, oder ?
San Marino wird die Nummer ja kaum auf der Sendung vermerkt haben...
 
Am 29.03. kam die Mail mit der Versandankündigung. Bei der Suche in der Brief-Sendungsverfolgung der deutschen Post gab es einen Treffer bei der Verwendung des 09.04. als Absendedatum. Danach wurde die Sendung angezeigt als heute zugestellt.
Hallo, mir geht es ähnlich: Am 29.03. kam die Versandankündigung aus San Marino, auf die Sendung selbst warte ich noch. Meine Frage: Wo kannst Du denn bei der Sendungsverfolgung der Deutschen Post das (vermutete) Absendedatum eingeben? VG!
 
Man kann sich auch mit einer Mobilfunknummer ins Telefonbuch eintragen lassen.

Meine Telefonnummern stehen beide im Telefonbuch, die Festnetznummer und die Mobilfunknummer, die auch schon ewig gleichgeblieben ist. ;) Manchmal ist altmodisch auch von Vorteil.
 
Hallo, mir geht es ähnlich: Am 29.03. kam die Versandankündigung aus San Marino, auf die Sendung selbst warte ich noch. Meine Frage: Wo kannst Du denn bei der Sendungsverfolgung der Deutschen Post das (vermutete) Absendedatum eingeben? VG!

Ich hätte es jetzt gerne nochmal ausprobiert aber die Seite für die Brief Sendungsverfolgung ist gerade in der Wartung.
Ich meine mich erinnern zu können, dass man erst mit der Sendungsnummer sucht und dann nach dem Versandtermin gefragt wird. Da ich den ja nicht exakt kannte, habe ich vom Maildatum ausgehend einfach die Tage durchprobiert.
 
Meine Telefonnummern stehen beide im Telefonbuch, die Festnetznummer und die Mobilfunknummer, die auch schon ewig gleichgeblieben ist. ;) Manchmal ist altmodisch auch von Vorteil.
Meine Telefonnummern stehen seit Umzug nach DD vor 16 Jahren in keinem Telefonbuch, weder Handy noch Festnetz. Die Anzahl an Werbeanrufen tendiert seitdem gegen null.
 
Hallo, mir geht es ähnlich: Am 29.03. kam die Versandankündigung aus San Marino, auf die Sendung selbst warte ich noch. Meine Frage: Wo kannst Du denn bei der Sendungsverfolgung der Deutschen Post das (vermutete) Absendedatum eingeben? VG!
Auf der Internetseite der Deutschen Post zunächst die Sendungsnummer eintragen (Bild 1) und nach "Meine Sendung finden" kommt dann die Frage nach dem Einlieferungsdatum (Bild 2).
 

Anhänge

  • Sendungsverfolgung-1.jpg
    Sendungsverfolgung-1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 120
  • Sendungsverfolgung-2.jpg
    Sendungsverfolgung-2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 115
Wenn ich die Sendungsnummer eintrage und gehe auf "Meine Sendung finden" kommt bei mir gleich der Status,da kommt keine Frage nach dem Einlieferungsdatum.
 
Das sind schonmal zwei unterschiedliche Sendungsnummern. Die erste eine deutsche, die zweite ist aus San Marino und wahrscheinlich nicht trackbar, weil noch nicht postaufgeliefert.
Mir ging es nur um das Zeigen derjenigen Stelle, wo das Einlieferungsdatum abgefragt wird.
In Bild 1 ist noch keine Sendungsnummer eingetragen, in Bild 2 ist es eine Phantasie-Sendungsnummer.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet