2€CC San Marino 2021/2 "550. Geburtstag von Albrecht Dürer"

Registriert
02.07.2004
Beiträge
748
Punkte Reaktionen
562
Quelle: Münzprogramm 2021 bekanntgeben durch Congresso di Stato
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.102
Punkte Reaktionen
11.954
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hintergrundwissen:

Albrecht Dürer

Albrecht Dürer der Jüngere (auch Duerer; * 21. Mai 1471 in Nürnberg; † 6. April 1528 ebenda) war ein deutscher Maler, Grafiker, Mathematiker und Kunsttheoretiker. Mit seinen Gemälden, Zeichnungen, Kupferstichen und Holzschnitten zählt er zu den herausragenden Vertretern der Renaissance.


Selbstbildnis (Münchner Selbstbildnis), Öl auf Leinwand (1500), Alte Pinakothek, München. Die Zentralperspektive war ein wichtiges Thema für Dürer.


Dürers Monogramm (1498)

Quelle und mehr: Albrecht Dürer – Wikipedia
 
Oben