2€CC San Marino 2021/2 "550. Geburtstag von Albrecht Dürer" (SM026)

Wo liegt denn nun eigentlich das Problem beim Versand aus San Marino? Mit dem Warten haben wir sicherlich alle kein Problem, aber so langsam wird es allerhöchste Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
post #46 nicht gelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas außerhalb der EU bestellt, weiß man, dass man Verzögerungen und andere Probleme beim Zoll riskiert. Das kann man dem Absender nicht vorwerfen.
Stimmt schon, allerdings sollten Verzögerungen im Rahmen bleiben, aber hier geht es schon um Monate.
 
Stimmt schon, allerdings sollten Verzögerungen im Rahmen bleiben, aber hier geht es schon um Monate.
Aber der Absender ist nicht das Problem, sondern der Zoll.
Hier in den Niederlanden kam die Münze ohne Probleme an. CFN San Marino kann also nichts dagegen tun, deine Bemerkung "San Marino hat endlich dafür zu sorgen" ist also Unsinn.
 
Aber der Absender ist nicht das Problem, sondern der Zoll.
Hier in den Niederlanden kam die Münze ohne Probleme an. CFN San Marino kann also nichts dagegen tun, deine Bemerkung "San Marino hat endlich dafür zu sorgen" ist also Unsinn.
Naja „Unsinn“ passt jetzt nicht so wirklich. Selbstverständlich hat San Marino in diesem Fall mitzuwirken, was sie sicherlich auch tun - jeder Händler ist so lang in der Pflicht, bis Kunden die Ware in den Händen haben - z.B. halte ich es für selbstverständlich, seine Kunden in solch einem Fall einmal ausführlich per Mail zu informieren, was SM aber bisher nicht getan hat und übrigens auch Nachfragen per Mail ignoriert.
 
Ich habe heute den ST-KMS mit der 5 Euro Münze „Biodiversität“ in einem Plastiksack erhalten. Absender: Deutsche Post AG , UFN, Am Tower 550, Nürnberg. Im Sack war der übliche Versandkarton mit rosa Returnaufkleber und Poststempel vom 14.07.2021…
 
Ich habe heute den ST-KMS mit der 5 Euro Münze „Biodiversität“ in einem Plastiksack erhalten. Absender: Deutsche Post AG , UFN, Am Tower 550, Nürnberg. Im Sack war der übliche Versandkarton mit rosa Returnaufkleber und Poststempel vom 14.07.2021…
Na das lässt doch hoffen, dass der Stau sich langsam abbaut - ich freu mich über jede Empfangsbestätigung. ;)

Ansonsten habe ich es mir genau so vorgestellt, wenn Post- und Zollbeamte neue Regelungen erst lernen müssen...
Ich denke mal die sind überfordert, personell und intellektuell.
Und in San Marino wissen sie garnicht wie Ihnen geschieht, wenn die Sendungen säckeweise zurück kommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet