2€CC San Marino 2021/2 "550. Geburtstag von Albrecht Dürer" (SM026)

Registriert
02.07.2004
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
575
Quelle: Münzprogramm 2021 bekanntgeben durch Congresso di Stato
 
Hintergrundwissen:

Albrecht Dürer

Albrecht Dürer der Jüngere (auch Duerer; * 21. Mai 1471 in Nürnberg; † 6. April 1528 ebenda) war ein deutscher Maler, Grafiker, Mathematiker und Kunsttheoretiker. Mit seinen Gemälden, Zeichnungen, Kupferstichen und Holzschnitten zählt er zu den herausragenden Vertretern der Renaissance.


Selbstbildnis (Münchner Selbstbildnis), Öl auf Leinwand (1500), Alte Pinakothek, München. Die Zentralperspektive war ein wichtiges Thema für Dürer.


Dürers Monogramm (1498)

Quelle und mehr: Albrecht Dürer – Wikipedia
 
Ausgabe am 27.08.2021

221653853_2050573601748682_5196011109141614916_n.jpg


Quelle: UFN San Marino - Facebook
 
Weiß jemand, ob die Münze beim UFN noch in den shop eingestellt wird oder bereits ausverkauft ist?

Lieben Dank schon mal, :)
Gruß,
hassemalnemark
 
Weiß jemand, ob die Münze beim UFN noch in den shop eingestellt wird oder bereits ausverkauft ist?

Lieben Dank schon mal, :)
Gruß,
hassemalnemark
Ich vermute (!) mal, dass die Münze nicht mehr dort eingestellt wird, da die Bestellungen per "Depot" ja schon zum Jahresbeginn gelaufen sind und bei der geringen Auflage alles schon abgearbeitet sein wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet