2€CC San Marino 2021/2 "550. Geburtstag von Albrecht Dürer" (SM026)

Albrecht Dürer kam heute bei mir an. (Bestellschein per email am 11.9.2021 gesendet)
Zu meiner Verwunderung als DHL - Paket aufgegeben von der UFN in Nürnberg. Folglich auch keine Zollgebühren (Einfuhrumsatzsteuer) und damit verbundene Auslagenpauschale der Post.
Einfach Spitze, kann es kaum glauben !!! :)

Von :
Deutsche Post AG
Ufficio Filatelico e Numismatico
Am Tower 550
90475 Nuernberg
GERMANY
Ich kann es auch kaum glauben, dass die Post freiwillig auf die Servicepauschale verzichtet!
Oder der Zoll hat der Post gekündigt, auf Grund der vielen fehlerhaften Bescheide... ;)
 
Ich kann es auch kaum glauben, dass die Post freiwillig auf die Servicepauschale verzichtet!
Oder der Zoll hat der Post gekündigt, auf Grund der vielen fehlerhaften Bescheide... ;)
Warum sollte ein von Deutschland nach Deutschland verschicktes Paket verzollt werden? Kein Zoll, also keine Servicepauschale der Post.
 
Warum sollte ein von Deutschland nach Deutschland verschicktes Paket verzollt werden? Kein Zoll, also keine Servicepauschale der Post.
Die spannende Frage ist nun, wie kommen die Münzen von San Marino nach Deutschland?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich wäre froh, wenn es jetzt immer so laufen würde!
Allein mir fehlt der Glaube daran. In den letzten Jahren gab es (m.E. nach) keine kostenreduzierenden Änderungen...
 
Na dann. Ich warte auch noch. Keine Gebühren würde das Warten versüßen :cool:
 
Antwort aus San Marino auf meine gestrige email - Anfrage bzgl. ausstehender Lieferung :

Sehr geehrter Kunde,

Alle Lieferungen nach Deutschland sind wegen Zollprobleme verzogert.

Sie werden eine Email von Kurier DHL mit Trackingnummer bekommen, wenn das Paket raus geht.

Die Lieferung wird am Anfang December statt haben.



Mit freundlichen Grüßen

Dott.ssa Francesca Fiorini

Export dept.

 
Antwort aus San Marino auf meine gestrige email - Anfrage bzgl. ausstehender Lieferung :

Sehr geehrter Kunde,

Alle Lieferungen nach Deutschland sind wegen Zollprobleme verzogert.

Sie werden eine Email von Kurier DHL mit Trackingnummer bekommen, wenn das Paket raus geht.

Die Lieferung wird am Anfang December statt haben.



Mit freundlichen Grüßen

Dott.ssa Francesca Fiorini

Export dept.
Du scheinst einen guten Draht nach San Marino zu haben! ;)
Ich warte seit Wochen auf eine Antwort.
 
Screenshot (584).png


Quelle:
 
Ich warte auch noch aus die zweite 2-Euro-Münze. Am 16.11. habe ich die Meldung bekommen, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde, seitdem ist nichts passiert. Ich hoffe, irgendwann finden die Sendungen den Weg zu uns.
Also, geduldig bleiben und hoffen :)
 
Ich warte auch noch aus die zweite 2-Euro-Münze. Am 16.11. habe ich die Meldung bekommen, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde, seitdem ist nichts passiert. Ich hoffe, irgendwann finden die Sendungen den Weg zu uns.
Also, geduldig bleiben und hoffen :)
Da sind wir schon Zwei! :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet