2€CC Slowakei 2017 "Universität Istropolitana - 550. Jahrestag des Anfangs der Tätigkeit" (SK010)

Die slowakische Post Pofis hat heute einen Numisbrief mit der 2CC, einer thematisch passenden Briefmarke und einem Sonderstempel herausgegeben.

2017 SK Numisbrief Universitas.png

Auflage: 1.500 Ex.
Ausgabepreis: 8,- €
 
... es gibt tage, da ist man wirklich froh, kein 2€cc PP komplettsammler zu sein. und da red ich noch nicht mal von der 2013er ausgabe. mann, mann, mann,... :p
 
Falls jemand noch etwas vom Weihnachtsgeld ;) übrig hat ...:

2 Euro CC GM 2016 Slovaquie BE / Slowakei PP / Slovakia Proof "EU Presidency" | eBay
2 Euro CC GM 2017 Slovaquie BE / Slowakei PP / Slovakia Proof "Istropolitana" | eBay

... ach ja ...: Bei der heute frisch ausgegebenen 2018er 2CC hat die Slowakei wieder eine Proofvariante "für bessere Sammler" im Angebot ... ;)
Ich weiß nicht, was an Sammlern besser sein soll, die sich von der Leitungsebene der slowakischen Nationalbank ausnehmen lassen, wie es eine Weihnachtsgans noch nicht erlebt hat....
 
... ach ja ...: Bei der heute frisch ausgegebenen 2018er 2CC hat die Slowakei wieder eine Proofvariante "für bessere Sammler" im Angebot ... ;)
Ich weiß nicht, was an Sammlern besser sein soll, die sich von der Leitungsebene der slowakischen Nationalbank ausnehmen lassen, wie es eine Weihnachtsgans noch nicht erlebt hat....
Sorry, wenn ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt haben sollte. Gemeint sind natürlich die Staats- und anderen VIP-Gäste, die diese Münzen als Geschenk überreicht bekommen(, um sie dann teuer weiter zu veräußern ...).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet