2€CC Slowakei 2020 "20. Jahrestag des Beitritts zur OECD" (SK013)

Und hier das Motiv:

PM_2E_SR_v_oecd_1_valach.jpg

Künstler: Peter Valach
Quelle: NBS
 
Platz 2
PM_2E_SR_v_oecd_2_kovacovsky.jpg


Künstler: Patrik Kovačovský

Platz 2

PM_2E_SR_v_oecd_2_lugar.jpg


Künstler: Roman Lugár

Quelle: NBS

Anmerkung: Ja, es gab diesmal zweimal den zweiten Platz
 
Ich habe von der Mincovna Kremnica eine Email über Reservierungen und das Ausgabeprogramm 2020 bekommen. Im Reservierungs Formular
Verbindliche Reservierung | Mincovňa Kremnica
ist nur der Kursmünzensatz 2020 "Beitritt der Slowakischen Republik in OECD - 20. Jahrestag" und die Coincard aufgeführt aber keine 2 Euro Gedenkmünzen. Im Ausgabeplan 2020: https://www.mint.sk/doc/Emisny_plan_Mincovne_2020_en.pdf
ist die Ausgabe dieser Münze auch nicht aufgeführt. Geben die 2020 keine 2 Euro Gedenkmünzen mehr an Privatpersonen aus? Weis jemand mehr darüber?
Vor einiger Zeit haben die in einer Nachricht geschrieben das sie wegen Diebstahl oder Verlust von 2-Euro-Gedenkmünzen aus Paketen keine 2-Euro-Gedenkmünzen mehr an ausländische Kunden versenden, die mehr als 100 Stück 2-Euro-Gedenkmünzen bestellen.
 
Die Mint hat doch im Shop bisher nur Sammlerausgaben ausgegeben und nie Münzen für den Umlauf, also lose.

Oder ist da etwas an mir vorbei gegangen?
 
Die 2 Euro Gedenkmünzen konnte man sich bei der Mincovna Kremnica bisher immer reservieren lassen und nach der Ausgabe bekam man eine Email und konnte die Bestellung abrufen.
 
Mincovňa Kremnica informiert:

Termín vydania 2 € pamätnej euromince Vstup SR do OECD je známy!


Dátum: 04.11.2020
Autor: Mincovňa Kremnica

Oznamujeme zákazníkom, že emisný deň pamätnej euromince v nominálnej hodnote 2 € vydávanej pri príležitosti 20. výročia vstupu Slovenskej republiky do Organizácie pre hospodársku spoluprácu a rozvoj (OECD) bude
11. novembra 2020.

Quelle:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet