2€CC Slowakei 2022/2 "300. Jahrestag des Baus der ersten Dampfmaschine zum Pumpen von Grubenwasser in Kontinentaleuropa" (SK016)

Habe bei der Mint Kremnica mal nachgefragt ob die 2 Euro Proof auch im E-shop angeboten wird, laut Google Übersetzer bekam ich folgende Antwort


Im Moment wissen wir nicht, ob die 2-Euro-Proof-Münze zum Verkauf angeboten wird. Wir werden kurz vor der Emission wissen, ob die Nationalbank uns die beweisähnliche Version zur Verfügung stellt oder nicht.
 
Ist schon geklärt, ob die Proof-Version wieder nur für Zwecke der Nationalbank reserviert ist, oder ob sie zuletzt in den offiziellen Verkauf gelangt ist? Zumindest bewegen sich die Verkaufsangebote und Preise bei den Auktionsplattformen in einem ähnlichen Bereich wie bei der Erasmus-Münze.
 
Verkauf PP ab 18. Oktober
Screenshot_20221009_143629.jpg
 
Meine 5 Münzen kamen heute aus der Slowakei an.

Wirklich sehr schöne Münzen was Motiv und Prägequalität angeht. :respekt:
 
Wie sich gezeigt hat, bot die Mincovna Kremnica jedenfalls eine problemlose Bestellmöglichkeit für die Proof-Münze, ganz ohne Warteschlange.
 
Bei mir war dies aber ganz anders. Ich habe sie nicht bestellt bekommen. Hab mir jetzt eine in der Slowakei bestellt
 
Wie sich gezeigt hat, bot die Mincovna Kremnica jedenfalls eine problemlose Bestellmöglichkeit für die Proof-Münze, ganz ohne Warteschlange.
Da muss ich Dir Recht geben! Der ganze Bestellvorgang dauerte keine 2 Minuten. Lief alles problemlos.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet