2€CC Slowakei 2023/1 "100. Jahrestag der ersten Bluttransfusion in der Slowakei" (SK017)

Registriert
13.02.2012
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
374
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Den Anlass als solchen finde ich auch nicht schlecht - eine ähnliche Münze zum Thema "Organspende" (und/oder "Organtransplantation") würde m.M. dazu passen (und als Anlass mindestens genauso gut sein)
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
15.642
Punkte Reaktionen
14.784
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hier der Münzentwurf:

2023 Slowakei Bluttransfusion.jpg

Designer: Mária Poldaufová
Ausgabe: vermutlich März 2023

Quelle: Numismática Visual
 

hh1969

Moderator...und seit über 20 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.453
Punkte Reaktionen
1.931
Gefällt mir, sieht in Natura vermutlich gut aus.
 
Registriert
22.08.2014
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
22
Heute ist es möglich die 2 Euro Gedenkmünze, sowie die Coincard und auch die Proof Version für nächstes Jahr zu reservieren
 
Registriert
02.12.2009
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
953
Die Proof Version war nach wenigen Minuten ausverkauft!
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.434
Punkte Reaktionen
1.306
Der Entwurf kommt ein wenig "statisch" daher, ist aber für mich OK. Das Thema ist sicherlich ein würdiger Anlass - und wenn sich die Slowakei schon für eine €2-Genkmünze zu diesem Thema entscheidet, darf die Auflage auch gern etwas höher sein. (Also nicht nur ein paar Stücke für Sammler ...) Eine Frage noch: Mit den Blutgruppen-Bezeichnungen kann ich ja was anfangen, aber was bedeuten der Kreis und das Quadrat unten?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet