2€CC Slowenien 2019 "100. Jahrestag der Gründung der Universität von Ljubljana" (SI014)

Ich habe mal gelernt dass jedes Quadrat auch ein Rechteck ist :cool::p
 
Kleiner Tipp: das Rechteck sollte rot sein ;)

universittljubljana47fpg.png
 
Ich habe mal gelernt dass jedes Quadrat auch ein Rechteck ist :cool::p
Ob Viereck, Rechteck, Parallelogramm, Raute oder Rhombus (ja, das Quadrat ist von denen allen eine Sonderform, das muss man einem ehemaligen Mathelehrer nicht erklären), das Motiv dieser Münze wird sich einem Unbedarften auf dem ersten Blick (und auch auf dem zweiten) nicht erschließen. Danke, Gerd, für aufklärende Abbildung des Universitätslogos.

In der in meiner "Geamtübersicht" (siehe Link unten in meiner Signatur) enthaltenen Motivanalyse aller 2-€-Gedenkmünzen und der daraus folgenden Korrelation wird diese Münze sicherlich nicht auf einem der ersten Plätzen stehen - sorry, Slowenien.
 
Wenn die wenigstens die Universität wie oben mit auf die Münze gebracht hätten. Die Schrift etwas anders angeordnet und die Münze würde schon besser aussehen.
 
Hässliches Teil. Nicht mal wenn in Sachsen dann rot angemalt. Himbeere 2019 wenn nicht noch was schlimmeres kommt
 
Seit dem Andorra 2er mit dem Schriftzug kann mich nix mehr schocken.
 
Bud Spencer hat es auf den Punkt gebracht. (klick mich an!)

Bei einem Quadrat denke ich immer an ein deutsches Kakaoprodukt. Ich glaube auch nicht, dass nach der Ausgabe dieser Münze ich bei einem Quadrat sofort an eine Universität in Slowenien denken werde. Wenn das Quadrat auch noch rot ist, dann denke ich lieber an Marzipan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet