2€CC Slowenien 2022/1 "150. Geburtstag des Architekten Jože Plečnik" (SI017)

Lost in Translation;
wie auch weiter oben ARH. PLECICK

Finde ich interessant gestaltet, da im Prinzip die klar symmetrisch-rasterförmig gegliederte Fenster-Struktur aufgebrochen wird (für die Komposition der Buchstaben) und somit eher eine Ähnlichkeit mit der unregelmäßigen Optik der angrenzenden steinernen Fassade des Original-Bauwerks entsteht.
 
Die Aufschrift ist "A R H . P L E Č N I K", dabei ist "ARH." die Abkürzung der slowenischen Bezeichnung "ARHITEKT".
 
Hier die beiden weiteren Plätze:

Screenshot (220).png

Platz 2: Designer Gregor Ivanušič


Screenshot (221).png

Platz 3: Designer Danela Vidmar Podboj und Tomaž Podboj


Meiner Meinung nach hat der bessere Entwurf gewonnen.

Ach ja: Dieser stammt von Andrej Žerovnik
 
Ui, die sind aber früh dran dieses Jahr. :respekt:
 
Ich hoffe im Ausland sind die Nationalbanken, im vergleich zu unseren BuBas, wirklich geöffnet.
 
Heute kam meine Post mit der 2€ Slowenien 2022 bei mir an.

Die Rollen sind aber immer auf einer Seite schlecht gewickelt. Würde ich meinem Tauschpartner nicht vertrauen könnte man vermuten es habe sie jemand manipuliert.
1646822239913.png
1646822264514.png
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet