2€CC Spanien 2020 "Architektur der Mudéjaren in Aragón" (ES018)

Diese Nachricht habe ich auf Numista heute mirgen von meinem Tauschpartner aus Spanien auch erhalten.
 
Im spanischen Messe-KMS ist sie jedenfalls enthalten. :)
 
Wie schon Christian in Post #4 erwähnte, gibt es detaillierte Informationen und Bilder zum 1316 erbauten, auf der Münze abgebildeten Glockenturm unter

Tower of the church of El Salvador of Teruel

Der Link führt zu 5 hochinteressanten Seiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Same procedure as every year:
Zum Ausgabetag gibt es die Münze im Messe KMS.
Die Rollenausgabe erfolgt dann Wochen bzw. Monate später.
 
Die Originalmünze:

07FEC4E0-8595-493D-A23B-2178AE865DB2.jpeg
 
Beim Entwurf hatte mich ein wenig gewundert, dass der Turm unten so einen huldvollen Abstand vom Ring hatte. ;) Sah nicht so gut aus, fand ich. Auf der geprägten Münze ist das besser gelöst!

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet