2€CC Spanien 2020 "Architektur der Mudéjaren in Aragón" (ES018)

Ausgabe der Proofmünze: 16.03.2020

Auflage: 5.000 im Blister
Ausgabepreis: 23,- €
 
Die Ausgabe der losen Ware am 23. März wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
 
smiley-confused.gif
 
Heute ist noch nicht der erste April...
Dir als Experten wird sicherlich niemand misstrauen. Trotzdem ist es üblich, eine Quellenangabe zu nennen um die Aussage zu untermauern und nachvollziehbar zu machen. Darum bitte ich dich, möglichst noch die Quelle nachzuliefern.
Stamme die Information nun von der Nationalbank, der Münzprägeanstalt, einer Geschäftsbank, einem involvierten Münzhändler oder sonst wo her.
 
Man möge mir bitte nachsehen, dass ich hier nicht Name und Adresse einer für Großhandelsdistributoren zuständigen Bank nenne...
 
Man möge mir bitte nachsehen, dass ich hier nicht Name und Adresse einer für Großhandelsdistributoren zuständigen Bank nenne...
Danke, der Verweis auf eine Bank tut doch schon genüge. Dass die Quellen zu schützen sind, kann sicherlich jeder verstehe.
 
Wie Numismática Visual heute meldet, hat die Banco de España in einem Kommuniqué am Freitag mitgeteilt, dass diese Münzausgabe verschoben wird:

Hier der Originaltext und die Online-Übersetzung:

En el marco de las medidas adoptadas para evitar la propagación del brote de coronavirus y con el fin de evitar aglomeraciones, se ha pospuesto la puesta en circulación de la moneda conmemorativa de 2€ de este año, con el motivo Arquitectura Mudéjar de Aragón, inicialmente prevista para el próximo día 23.

De antemano les pedimos que disculpen las molestias. Les mantendremos informados, una vez que se defina su nueva puesta en circulación.

Atentamente,

Unidad de Información del Efectivo
Banco de España
Departamento de Emisión y Caja
informacionefectivo@bde.es
www.bde.es


upload_2020-3-15_9-50-16.png


Kommuniqué der Bank von Spanien
Im Rahmen der Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus-Ausbruchs und um eine Überfüllung zu vermeiden, wurde der Umlauf der diesjährigen 2-Euro-Gedenkmünze anlässlich der ursprünglich für den 23. geplanten Mudéjar-Architektur Aragoniens verschoben.
Wir entschuldigen uns im Voraus für eventuelle Unannehmlichkeiten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald die neue Auflage definiert ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Einheit für Bargeldinformationen
Bank von Spanien
Ausgabe- und Kassenabteilung
informacionefectivo@bde.es
www.bde.es
 
Danke für die Info! Ist zwar schade, aber wenn es wirklich darum geht, Kundenschlangen zu vermeiden, ist das wohl sinnvoll. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet