2€CC Spanien 2020 "Architektur der Mudéjaren in Aragón" (ES018)

Nur der Vollständigkeit halber: In dem mir bereits vorliegenden KMS ist die Münze bereits enthalten. Ich weiß, in den oben stehenden Postings ging es um Rollenware.
 
Die spanische Post Correos hat - wie in den Vorjahren auch - zu dieser aktuellen Münze aus der Welterbeserie einen großen Numisbrief herausgegeben. Coronabedingt erreichte mich dieser mit Verspätung erst heute.

2020 Spanien Numisbrief Aragon 0.JPG


Weitere Fotos und Details findet ihr hier:
Bilder und Daten aller amtlichen Coincards, Blister u. Numisbriefe mit 2-€-Gedenkmünzen ab 2004

Einen Scan des verwendeten Briefmarkenblocks mit den Details findet ihr hier:
Übersicht: Euromünzen auf Briefmarken
 
Nun ist die Münze in Spanien ausgegeben, wie man in der Bucht erkennen kann. Endlich gehts weiter
 
Laut Numismatica Visual gab es bisher keine Ausgabe dieser Münze. Alle Angebote sind von Händlern. Er vermutet dass einige wenige Händler vorab beliefert wurden.
 
Anlässlich der Briefmarkenausstellung Exfilna in Teruel (Aragonien) hat die spanische Post heuer eine Mappe mit philatelischen Produkten, sowie der spanischen 2-Euro-Gedenkmünze aus 2020 herausgegeben. Thematisch widmet sich die Mappe der Mudéjar-Architektur, insbesondere den vier Welterbetürmen von San Martin, San Pedro, Torre del Salvador und Torre de la catedral in Teruel.
Alle Produkte befinden sich in einer Hardcover-Mappe, wie sie schon von Juan Sebastián Elcano bei seiner Weltumseglung verwendet wurde. Die Auflage beträgt 300 Stück.
 

Anhänge

  • Exfilna_Mappe_1.JPG
    Exfilna_Mappe_1.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 44
  • Exfilna_Mappe_2.JPG
    Exfilna_Mappe_2.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 53
  • Exfilna_Mappe_3.JPG
    Exfilna_Mappe_3.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 50
  • Exfilna_Mappe_4.JPG
    Exfilna_Mappe_4.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet