2€CC Vatikan 2014 "25. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer" (VA012)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.380
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Wie bei Numismática Visual zu lesen ist, wird der Vatikan im Jahre 2014 eine 2-€-Gedenkmünze zum 25. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer herausgeben.
Zitiert wird Mauro Olivieri, Direktor der Numismatik und Philatelie des Vatikans.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei Numismática Visualzu lesen ist, wird der Vatikan im Jahre 2014 eine 2-€-Gedenkmünze zum 25. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer herausgeben.
Zitiert wird Mauro Olivieri, Direktor der Numismatik und Philatelie des Vatikans.
Quelle

Wenn Dr. Olivieri das gesagt hat - dann wird stimmen. Dennoch wundert mich das Thema für den Vatikan etwas ...
 
Also dem Vatikan scheinen auch die Themen auszugehen.
Ähnlich wie bei San Marino mit der Kennedy Ausgabe, fehlt mir da der Bezug zum Ausgabeland.

Eigentlich sollte doch Deutschland eine Münze zu dem Thema rausbringen.

Aber das Motiv wird sicher toll. ;) Von den Motiven enttäuscht der Vatikan eher selten, im Gegensatz zu Deutschland. Von daher ist's vielleicht besser, wenn der Vatikan dieses Thema übernimmt :D.
 
Die Deutschen schlafen halt mal wieder :motz:
Auch Österreich hat eine Münze zu diesem Thema angekündigt: 25 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs.

lass uns mal überraschen!!!! vielleicht wird die neue Bundesregierung doch noch eine 2 Euro Münze zum 25ten jubiläum herausgeben.....;)
 
Serie

vielleicht ist die Münze ja mit Nils Hagemann abgesprochen und nächstes Jahr gibt es eine ABO-Serie mit dem Thema "Mauerfall" wo mit der zweiten Lieferung eine Holzkiste für die Münzen und Zertifikate und jeden folgenden Monat ein neues Stück zum Vorzugspreis und zur Ansicht geliefert wird. Sicher gibt es genügend Interessenten für sowas. Nachtigall, ....
 
MAURO OLIVIERI, Vatican's Philatelic and Numismatic Office, Director:

“The design for the 2 euro coin is about honoring a national or European moment. So the Vatican actually picks a theme. In fact, I should take this opportunity to say that the theme for the 2014 coin will be very moving. We chose the 25th anniversary of the fall of the Berlin Wall."

Quelle: Is that Pope Francis? Vatican gets ready to release unique euro coin design
 
Also dem Vatikan scheinen auch die Themen auszugehen.
Ähnlich wie bei San Marino mit der Kennedy Ausgabe, fehlt mir da der Bezug zum Ausgabeland.

Eigentlich sollte doch Deutschland eine Münze zu dem Thema rausbringen.

Aber das Motiv wird sicher toll. ;) Von den Motiven enttäuscht der Vatikan eher selten, im Gegensatz zu Deutschland. Von daher ist's vielleicht besser, wenn der Vatikan dieses Thema übernimmt :D.

Bin schon froh, dass die Luxemburger das nicht übernehmen. Sonst prangte auf irgendeinem Mauerstück sicherlich wieder irgendwo das allseits beliebte Konterfei vom Großherzogsfatzke.
 
Die Deutschen schlafen halt mal wieder :motz:
Auch Österreich hat eine Münze zu diesem Thema angekündigt: 25 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs.

Naja, is´ halt nich´so wichtich ...
Außerdem bekommen wir es nicht hin, soooo ´ne lange Mauer auf soooo ´ner kleinen Münze zu prägen ... so was geht ja gar nicht!
;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet