2€CC Vatikan 2014 "25. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer" (VA012)

Infos zum Numisbrief Vatikan 2014:

2014 Vatikan Numisbrief.jpg

Ausgabe: ab 04.12.2014 - wie immer per Bestellformular an vorgemerkte Kunden
Auflage: 10.000 Ex
Ausgabepreis: 48,60 €

Quelle: Numismática Visual
 
Wenn man einen Nachforschungsantrag stellt, erhält man die Antwort, dass das den Empfänger nichts angeht, den müsse aus rechtlichen Gründen der Absender stellen.

Habe als Empfänger nun auch einen Antrag gestellt, um wenigstens ein bisschen Bewegungen in die Angelegenheit zu bekommen:motz:

Erhielt sogar von der Deutschen Post - genauer vom Kundenservice International - postalisch eine Antwort, dass mein Nachforschungsauftrag eingegangen ist und die erforderlichen Ermittlungen eingeleitet wurden. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird man mch informieren.

Na immerhin etwas - ich hoffe nicht, dass eine externe Stelle hier die Sendungen stapelt oder verwahrt, um dann eine gemeinsame Durchsuchung vorzunehmen:wut: nein ich weiß nicht, wer es ist - ich glaube nur, dass der Vatikan und die Post eher unschuldig sind ....

Ach ja, vielleicht hilft das ja hier im Forum noch Anderen weiter, folgende Adresse, email und Telefonnummer sind zusätzlich angegeben:

Deutsche Post AG
Kundenservice International
Eckenheimer Landstraße 242
60320 Frankfurt
Telefon: 0228 4333118
e-mail: letter.inquiries@deutschepost.de
 
Wenngleich die Sendungsauskunft noch immer vom Eingang im internationalen Logistikzentrum Frankfurt am 24.10.2014 spricht, halte ich meine vier Münzlein seit heute in den Händen. Sie wurden gestern zollamtlich abgefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe meine gestern auch bekommen. :D endlich.

Nach dem ich nach einer E-Mail einen Standard-Brief via Post erhalten habe
werde ich mich diesbezüglich auch noch mal versuchen zu beschweren.

Leider musste ich Zoll Gebühren bezahlen :heul:
Habe ich eigentlich bei Zweier noch nie . . .

Musste meiner Frau noch erklären, das ich für 2 € das x-fache bezahle und dann noch eine MWS von 19% :wut:
 
Leider musste ich Zoll Gebühren bezahlen :heul:
Habe ich eigentlich bei Zweier noch nie . . .

Musste meiner Frau noch erklären, das ich für 2 € das x-fache bezahle und dann noch eine MWS von 19% :wut:

Hallo !

Dieses "neue" Problem kenne ich. Einfach Einspruch beim zuständigen Zollamt einlegen und Kopie des Liefer-/Bestellscheins beilegen. Ist nur nach Höhe der Steuerkosten blöd, was die Portokosten evtl. ans Zollamt kosten.

Gruß,

Joshua
 
:eek::eek2::eek::eek2::eek:

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe diese Woche vom Vatikan eine 2. Email bekommen, dass eine weitere Sendung (welche am 26.11.14 abgeschickt wurde) auf dem Weg zu mir ist. Dachte ich mir - super - wetten die kommt vor dem ersten Einschreiben an.

Klingelt es doch tatsächlich heute - dem 28.11.14 - bei mir und ich erhalte ein Einschreiben:rolleyes: wollte natürlich gleich der lieben Post schreiben, dass sich alles erledigt hat und meine Sendung aufgetaucht ist. Dachte ich mir noch kurz - moment - wenigstens ein Auge auf die Sendungsnuummer werfen. Tatsächlich, es war und ist die Sendung vom 26.11.14 (= 3 tage nach der Versendung durch den Vatikan).

Dick und Fett klebt ein grüner Aufkleber mit folgenden Zeilen auf der Sendung:
"Von zollamtlicher Behandlung befreit, Deutsche Post NL IP B Frankfurt-Flughafen"
Ja wie denn nun? Ich verstehe es wirklich langsam nicht mehr ......
Neben der Freude über den unerwartet schnellen Erhalt, stellt sich das mulmige Gefühl ein "wo ist meine 1. Sendung?":heul:

Ich werde berichten ......
 
Ich habe momentan das Gefühl, dass nicht nur das Zollpostamt völlg überlastet ist, sondern die gesammte Post (auch Inland). Die haben wahrscheinlich noch nicht registriert, dass Weihnachten vor der Tür steht. Es ist ja auch mittlerweile bekannt, dass immer mehr übers Internet gekauft wird. Nur die Post scheint das so nicht zu sehen.:(
 
Ich habe vorgestern eine Lieferung bekommen, bestellt hatte ich die Münze am 10.11., ging also recht fix.:D Bei einer wesentlich älteren Bestellung warte ich allerdings auch noch darauf beliefert zu werden.
 
Meine Sendung wurde laut Mail am 26.10.2014 abgeschickt.
Bis heute noch nicht angekommen
 
Hallo !

Meine Mails des VAT liegen z.Z. immer lange zurück bis zur Lieferung. Vermutlich liegen die Sendungen an mich im Zollamt Frankfurt, was wohl einfach viel Zeit braucht. Bisher ist aber dann irgendwann alles angekommen.

Gruß,

Joshua
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet