2€CC Vatikan 2017/2 "100 Jahre der Erscheinungen von Fátima" (VA017)

(Hoffentlich nicht zu dumme) Frage:
heute ist mein KMS 2017 (komischerweise zusammen mit der Concard Nr. 8 / 2017) eingetroffen.
Kommt der Bestellschein für die 2 euro "Fatima" noch, oder ist da bei der Lieferung was schiefgegangen ?
Dummerweise erinnere ich mich leider nicht mehr, was ich genau bestellt habe bzw. ob die "Fatima" auf dem Bestellschein überhaupt drauf war...
:crying::schaem::schaem::schaem:
 
(Hoffentlich nicht zu dumme) Frage:
heute ist mein KMS 2017 (komischerweise zusammen mit der Concard Nr. 8 / 2017) eingetroffen.
Kommt der Bestellschein für die 2 euro "Fatima" noch, oder ist da bei der Lieferung was schiefgegangen ?
Dummerweise erinnere ich mich leider nicht mehr, was ich genau bestellt habe bzw. ob die "Fatima" auf dem Bestellschein überhaupt drauf war...
:crying::schaem::schaem::schaem:
Auf dem Bestellschein für den KMS war nur zusätzlich die Coincard mit bestellbar. Für die 2CCs kommen die Bestellscheine separat.
 
Das UFN gibt bekannt, dass die Münzen zu 5 und 10 Euro Silber, 20 und 50 Euro Gold, sowie 2 Euro Fatima am 5. Oktober erscheinen. Demnach kommen die Bestellscheine in Kürze. Weiteres hier:
Zuletzt erschienene Münzausgaben
Die Abbildungen der beiden 2 Euro Münzen (Folder und Schachtel PP) sind vertauscht.
 
C 321/8 DE Amtsblatt der Europäischen Union 28.9.2017

Neue nationale Seite von Euro-Umlaufmünzen
(2017/C 321/06)

2017 Vatikan Fatima.png

Nationale Seite der vom Staat Vatikanstadt ausgegebenen und für den Umlauf bestimmten neuen 2-Euro-Gedenkmünze

Euro-Umlaufmünzen haben im gesamten Euro-Währungsgebiet den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels. Zur Information der Fachkreise und der breiten Öffentlichkeit veröffentlicht die Kommission eine Beschreibung der Gestaltungsmerkmale aller neuen Euro-Münzen. (1) Gemäß den Schlussfolgerungen des Rates vom 10. Februar 2009 (2) ist es den Mitgliedstaaten des Euro-Währungsgebiets sowie Ländern, die aufgrund eines Währungsabkommens mit der Europäischen Union Euro-Münzen ausgeben dürfen, unter bestimmten Bedingungen gestattet, für den Umlauf bestimmte Euro-Gedenkmünzen auszugeben. Dabei darf es sich ausschließlich um 2-Euro-Münzen handeln. Die Gedenkmünzen weisen die gleichen technischen Merkmale auf wie die üblichen 2-Euro-Münzen, sind jedoch auf der nationalen Seite mit einem national oder europaweit besonders symbolträchtigen Gedenkmotiv versehen.

Ausgabestaat: Staat Vatikanstadt

Anlass: Hundertster Jahrestag der Erscheinungen von Fatima

Beschreibung des Münzmotivs: Vor dem Hintergrund des Heiligtums von Fatima sind auf der Münze die drei jungen Hirten abgebildet, denen Maria erschienen ist. Oben steht in einem Halbkreis „CITTÀ DEL VATICANO" und darunter die Jahresangabe „1917". Unterhalb der Jahresangabe ist der Schriftzug „FATIMA 2017" zu sehen. Linkerhand befindet sich das Münzzeichen „R" und unterhalb der Abbildung der Name der Künstlerin „O.ROSSI".

Auf dem äußeren Münzring sind die zwölf Sterne der Europaflagge dargestellt.

Prägeauflage: 105 000

Ausgabedatum: Oktober 2017

Quelle: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:JOC_2017_321_R_0006&from=DE
 
Falls jemand den PP 2er mitbestellen kann und ihn selbst nicht benötigt, wäre ich über eine Nachricht dankbar.
 
Falls jemand den PP 2er mitbestellen kann und ihn selbst nicht benötigt, wäre ich über eine Nachricht dankbar.
Auch wenn es jetzt blöd aussieht ...: Wenn es noch einen zweiten Foristen gibt, der seine mitbestellbare PP-2CC nicht selbst benötigt, würde ich mich als auch Abnehmer empfehlen ... ;)
 
Falls jemand den PP 2er mitbestellen kann und ihn selbst nicht benötigt, wäre ich über eine Nachricht dankbar.

Auch wenn es jetzt blöd aussieht ...: Wenn es noch einen zweiten Foristen gibt, der seine mitbestellbare PP-2CC nicht selbst benötigt, würde ich mich als auch Abnehmer empfehlen ... ;)

Schreibt ihn doch einfach auf den Bestellschein dazu, die werden die PPler nicht alle los.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet