2€CC Vatikan 2020/1 "100. Geburtstag von Johannes Paul II." (VA022)

Seit langer Zeit sind die Versandverpackungen aus dem Vatikan unspektakulär. Der Inhalt sieht so aus:
Ich habe seinerzeit ein perfektes Timing gehabt. Die Münzen musste man damals auf einem Formular der UFN bestellen und einen Euroscheck als Bezahlung beifügen. Die Art der Bezahlung wurde pünktlich zur Euro Einführung geändert auf Kreditkarte. Da ich keine hatte (und bis heute keine habe und keine will) bin ich quasi mit den Euromünzen als Kunde der UFN ausgeschieden. Im Nachhinein war das sicher nicht besonders klug von mir, aber ich habe - wie so viele hier- ordentlich Lehrgeld bezahlt. :rolleyes:
 
....
Als ich vor langer Zeit Vatikan Münzen gesammelt und von der UFN bezogen habe, fand ich die Verpackung schon genial, mit den Briefmarken und bei Silbermünzen war das alles noch versiegelt.
Falls dich insbesondere aber auch die Umschläge mit den vielen bunten Briefmarken interessieren, in denen die Münzen verschickt werden, könnte dich dieser Thread begeistern:
 
Die Münzen musste man damals auf einem Formular der UFN bestellen und einen Euroscheck als Bezahlung beifügen. Die Art der Bezahlung wurde pünktlich zur Euro Einführung geändert auf Kreditkarte. Da ich keine hatte (und bis heute keine habe und keine will) bin ich quasi mit den Euromünzen als Kunde der UFN ausgeschieden
Bestellung per Formular und Euroscheck als Bezahlung beifügen ist immer noch möglich. Mache ich 3x jährlich.
 
vatikan.jpg

Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, was ich da bestellen kann ?
Danke.
 
Wenn ich es hoffentlich richtig erkenne, kannst du den Numisbrief (Busta....) in Zeile 1 und die Münzbücher in Zeile 2 (komplett mit Münzen) und Zeile 3 (leer) für den KMS 2020 und eine Coincard (50 ct) + vier Briefmarken bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Zahlungsaufforderungen für den Numisbrief schon verschickt? Ich hab noch keine erhalten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet