2€CC Vatikan 2021/1 "450. Geburtstag von Caravaggio" (VA024)

Niemand zwingt dich, bei CFN zu bestellen, Herr Honscha verkauft diese Münzen auch in seinem Shop... ;)
Das man immer gleich mit solchen Antworten kommen muss.

Was sind wir für ein Land geworden, in dem jegliche Kritik, egal in welche Richtung, mit blöden Sprüchen (nicht persönlich nehmen), Aggressivität oder sonstigem hypermoralischem Geschwätz beantwortet wird, sowie das offensichtliche Versagen anderer nur noch verharmlost wird.

Das CFN hat mal sehr gut gearbeitet. Corona hat seine Schneise geschlagen, ja.
Mittlerweile sollte man aber die Coronazeit hinter sich gelassen haben. Geht bei Anderen ja auch.

Und es geht hier nicht um 37€ für nen lumpigen KMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man immer gleich mit solchen Antworten kommen muss.

Was sind wir für ein Land geworden, in dem jegliche Kritik, egal in welche Richtung, mit blöden Sprüchen (nicht persönlich nehmen), Aggressivität oder sonstigem hypermoralischem Geschwätz beantwortet wird, sowie das offensichtliche Versagen anderer nur noch verharmlost wird.

Das CFN hat mal sehr gut gearbeitet. Corona hat seine Schneise geschlagen, ja.
Mittlerweile sollte man aber die Coronazeit hinter sich gelassen haben. Geht bei Anderen ja auch.

Und es geht hier nicht um 37€ für nen lumpigen KMS.
Mein Kommentar soll nicht aggressiv sein, aber wenn du mit dem Service von CFN nicht zufrieden bist, ist es besser, nicht bei ihnen zu bestellen. Sie sind kein Monopolist, es gibt also viele andere Möglichkeiten.
Ich bin froh, dass sie wenigstens direkt an die Abholer liefern, es gibt auch Länder, wo das gar nicht möglich ist.
 
Früher wusstest du, es dauert lange. Aber nach der Abbuchung kamen die Münzen zeitnah. Heute behalten Sie alles, Geld und Münzen monatelang.
Ich war neugierig, wie lange CFN für meine 2-Euro-Carvaggio-Bestellung brauchte.
28.6.2021 Erhalt des Bestellformulars per E-Mail
1.7.2021 Bestellformular per E-Mail zurückgeschickt
26.7.2021 Eingang des Bestellformulars per E-Mail
11.8.2021 Erhalt des EPAY-Links per E-Mail
28.9.2021 Bestellung abgeschickt durch CFN, per E-Mail bestätigt.
29.9.2021 Paket angekommen

Wirklich schnell ist natürlich etwas anderes, aber wenn man weiß, dass der August ein Ferienmonat in Italien ist, in dem viele Geschäfte geschlossen sind, finde ich die 7 Wochen zwischen Zahlung und Erhalt noch akzeptabel.
 
Ich gehöre auch noch zu den Wartenden.

Edit 23.09.:
seit gestriger Versandinformationen von der UFN (via E-Mail) nun etwas konkreter.
Am 29.09.2021 nunmehr mit 19% Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) und 6 € Servicepauschale (DHL) belegt abholbereit im Postshop eingetroffen. Bezahlt habe ich am 28.07. mit E-pay.
 
Das CFN hat mal sehr gut gearbeitet. Corona hat seine Schneise geschlagen, ja.
Mittlerweile sollte man aber die Coronazeit hinter sich gelassen haben. Geht bei Anderen ja auch.
Solange im CFN des Vatikan immer noch die gleichen netten alten, geschwätzigen Schachteln und Schlipsträger arbeiten, die vor knapp 20 Jahren Kursmünzensätze kistenweise gegen Barzahlung den Berg hochgetragen haben, Zuteilungen an italienische Händler nach Entfernung des Reisezieles vornahmen und für die Digitalisierung ein Fremdwort zu sein scheint, wird sich daran nichts ändern. Aber nach Radio-@vatikan stimmt das ja alles nicht, das sind HEILIGE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange im CFN des Vatikan immer noch die gleichen netten alten, geschwätzigen Schachteln und Schlipsträger arbeiten, die vor knapp 20 Jahren Kursmünzensätze kistenweise gegen Barzahlung den Berg hochgetragen haben, Zuteilungen an italienische Händler nach Entfernung des Reisezieles vornahmen und für die Digitalisierung ein Fremdwort zu sein scheint, wird sich da nichts daran nichts ändern. Aber nach Radio-@vatikan stimmt das ja alles nicht, das sind HEILIGE...
Wie kann man denn die frommen Schwestern so bezeichnen?? Das ist doch ungezogen!
 
Der Folder ist heute nach Bezahlung einer kleinen Gebühr von 8,60 Euro eingetroffen. Der Versand erfolgt am 28. September.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet