2€CC Vatikan 2021/1 "450. Geburtstag von Caravaggio" (VA024)

Der Folder ist heute nach Bezahlung einer kleinen Gebühr von 8,60 Euro eingetroffen. Der Versand erfolgt am 28. September.
Nun würde mich doch mal interessieren, wie die kleine Gebühr berechnet wurde.
 
Die Gebühr setzt sich offenbar aus 3,60 € Einfuhrumsatzsteuer + 5 € Bearbeitungsgebühr der Post zusammen.
 
Bisher betrug die Servicepauschale einheitlich 6 € - zumindest bei DHL und in Deutschland.
In den Niederlanden bei PostNL waren es früher 13 Euro. :motz:
Jetzt kostet es 4 Euro, wenn es elektronisch abgewickelt werden kann, und 7 Euro, wenn es bei der Abholung erledigt werden muss.
Wahrscheinlich ist diese Preissenkung eine Folge der viel größeren Anzahl von Paketen, an denen sie nun verdienen können.
 
Ich meine gestern von der Post abgeholt und hab ~9.43 Euro gezahlt.
3.43€ Zoll und 6€ Ausgabepauschale.
 
Ich meine gestern von der Post abgeholt und hab ~9.43 Euro gezahlt.
3.43€ Zoll und 6€ Ausgabepauschale.
Auch bei dir also 19% EUSt - ich erkenne ein System!! ;)

Auch wenn es nur 2,16 € zuviel ist, der korrekte %-Satz sind 7% und ein Einspruch gegen den Bescheid sollte auch von dir erfolgen. Im Thread Ausgabeprogramm Vatikan 2021 habe ich da im #117 einen Link zur Abforderung des Bescheids vom Service-Dienstleister DHL angegeben.
Dieser Abzocke sollte Einhalt geboten werden. Noch dazu weil für diesen "Service" 6 € von DHL kassiert werden.
Im Beitrag #116 habe ich auch die richtige Warennummer dazu angegeben - sicher wichtig für den Einspruch gegen den Bescheid, für den man nur 4 Wochen Zeit hat.
 
Auch bei dir also 19% EUSt - ich erkenne ein System!! ;)

Auch wenn es nur 2,16 € zuviel ist, der korrekte %-Satz sind 7% und ein Einspruch gegen den Bescheid sollte auch von dir erfolgen. Im Thread Ausgabeprogramm Vatikan 2021 habe ich da im #117 einen Link zur Abforderung des Bescheids vom Service-Dienstleister DHL angegeben.
Dieser Abzocke sollte Einhalt geboten werden. Noch dazu weil für diesen "Service" 6 € von DHL kassiert werden.
Im Beitrag #116 habe ich auch die richtige Warennummer dazu angegeben - sicher wichtig für den Einspruch gegen den Bescheid, für den man nur 4 Wochen Zeit hat.
 
Am 22.09. kam die Versandmitteilung per Mail, bis heute aber noch keine Lieferung.
 
Mir fehlt noch immer eine Versand mitteilung, aber ich kann warten. Bin dann aber gespannt, wie die Abwicklung klappt, da ich mich auf die Selbstverzoller Liste eingetragen habe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet