2€CC Vatikan 2021/1 "450. Geburtstag von Caravaggio" (VA024)

Screenshot (574).png


Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:JOC_2021_480_R_0008&from=DE
 
Wie schätzt ihr die Chance ein, dass die im Vatikan noch Restbestände des Caravaggio haben und man durch eine extrem freundliche Nachricht einen abstauben kann? Die Marktpreise sind leider zu hoch für mich.

Ich habe vor ca. 1 Woche per E-Mail (in englisch) angefragt, ob ich (Zitat) "irgendeine Münze oder Satz aus 2021 oder in 2022" erhalten kann. Zuvor war ich noch nie Kunde dort. Zurück kam, dass sie mir coincard, KMS, Dante (alles BU) anbieten können. Mittlerweile ist schon alles auf dem Weg.
 
Wie schätzt ihr die Chance ein, dass die im Vatikan noch Restbestände des Caravaggio haben und man durch eine extrem freundliche Nachricht einen abstauben kann? Die Marktpreise sind leider zu hoch für mich.

Ich habe vor ca. 1 Woche per E-Mail (in englisch) angefragt, ob ich (Zitat) "irgendeine Münze oder Satz aus 2021 oder in 2022" erhalten kann. Zuvor war ich noch nie Kunde dort. Zurück kam, dass sie mir coincard, KMS, Dante (alles BU) anbieten können. Mittlerweile ist schon alles auf dem Weg.
Moin, du hast dir doch deine Frage schon selber beantwortet.
Wer ... Münzen haben möchte, muss freundlich sein. :p
 
Wie schätzt ihr die Chance ein, dass die im Vatikan noch Restbestände des Caravaggio haben und man durch eine extrem freundliche Nachricht einen abstauben kann? Die Marktpreise sind leider zu hoch für mich.

Ich habe vor ca. 1 Woche per E-Mail (in englisch) angefragt, ob ich (Zitat) "irgendeine Münze oder Satz aus 2021 oder in 2022" erhalten kann. Zuvor war ich noch nie Kunde dort. Zurück kam, dass sie mir coincard, KMS, Dante (alles BU) anbieten können. Mittlerweile ist schon alles auf dem Weg.
Du hast doch schon vor einer Woche geschrieben und keine Caravaggio mitbestellen können. Im übrigen dürfte sich deine "Ersparnis" in Grenzen halten, da diese von Versandkosten, 6 Euro Auslagenpauschale der Post für Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer wieder aufgefressen wird. Die Münzen hättest Du bei Ebay günstiger und mit definierter Lieferzeit bekommen.
 
Du hast doch schon vor einer Woche geschrieben und keine Caravaggio mitbestellen können. Im übrigen dürfte sich deine "Ersparnis" in Grenzen halten, da diese von Versandkosten, 6 Euro Auslagenpauschale der Post für Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer wieder aufgefressen wird. Die Münzen hättest Du bei Ebay günstiger und mit definierter Lieferzeit bekommen.
Ich schätze das Erlebnis Post aus dem Vatikan zu bekommen sehr! Ich bin kein Anhänger der Denkweise mit genügend Geld alles auf bequeme Art kaufen zu können. Das wäre für mich zu steril, erlebnislos, langweilig, leidenschaftslos. Münzensammeln ist ohnehin zutiefst irrational und unsinnig. Auch die Preisgestaltung beruht ausschliesslich auf fantasievollen Liebhaberpreisen. Dann möchte ich wenigstens ein besonderes Erlebnis!

Ich wohne sehr nahe am Zollamt und die EUSt wird minimal ausfallen. Ausserdem führe ich die Münzen evtl. in mein anderes Wohnsitzland Liechtenstein weiter aus, ausserhalb der EU und kann die Märchensteuer evtl. zurückfordern. Ich habe noch keinen KMS für 39€ auf Ebay gefunden. Gerne kaufe ich XXXX, um Porto zu sparen. Liebe Grüsse

Edit: Vor einer Woche hatte ich nur gefragt, ob ich "irgendetwas" bekommen kann. Da ich davon ausging, dass es nicht ohne weiteres möglich ist dort Kunde zu werden. Vielleicht haben sie mir daher einfach die neusten Münzen angeboten anstatt alle verfügbaren. Ich dachte durch eine Frage im Forum kann ich als Neuling von eurer Erfahrung profitieren. Vielleicht hat ja jemand schon mal die "vorletzte" 2€-Münzen bestellen können, obwohl er die neuste vorher schon bestellt/erhalten hatte.

EDIT numisfreund: Ein obiges Kaufangebot wurde ge-xxxt, da dieses gegen die Forumregeln verstößt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor ca. 1 Woche per E-Mail (in englisch) angefragt, ob ich (Zitat) "irgendeine Münze oder Satz aus 2021 oder in 2022" erhalten kann. Zuvor war ich noch nie Kunde dort. Zurück kam, dass sie mir coincard, KMS, Dante (alles BU) anbieten können. Mittlerweile ist schon alles auf dem Weg.
vor einer Woche angefordert und bereits als bezahlt und versandt bestätigt?

und hier warten viele immer noch auf eine Bestätigung für den Versand ihrer vor Monaten bezahlten Münzen...
 
@Alex_Coinr : Ja, Du hast recht. Es ist ein besonderes Erlebnis monatelang auf bezahlte Ware zu warten, das macht jeden Tag des Wartens spannend und lebenswert. Noch interessanter wird es, wenn die Sendung weggekommen ist und eine Nachforschung über ein Jahr dauert...
 
vor einer Woche angefordert und bereits als bezahlt und versandt bestätigt?

und hier warten viele immer noch auf eine Bestätigung für den Versand ihrer vor Monaten bezahlten Münzen...
ja! vielleicht war es, weil ich in meiner Anfrage stark auf meinen Glauben Bezug genommen habe, der eigentlich auch der einzige Grund war, überhaupt horrende Vatikan-Preise zu zahlen bereit zu sein
 
ja! vielleicht war es, weil ich in meiner Anfrage stark auf meinen Glauben Bezug genommen habe, der eigentlich auch der einzige Grund war, überhaupt horrende Vatikan-Preise zu zahlen bereit zu sein
Vielleicht bekommst Du ja irgendwann im Himmel einen Platz auf der Münzsammlerwolke :).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet