2€CC Vatikan 2021/2 "700. Todestag von Dante Alighieri" (VA025)

Auch hier angekommen, ohne zusätzliche Gebühr.:)
 

Anhänge

  • 20211228_180843.jpg
    20211228_180843.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 152
  • 20211228_181025.jpg
    20211228_181025.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 160
Also mit der Aussage die DHL Mitarbeiter dürfen keine Gelder annehmen kann was nicht stimmen. Habe am Dienstag Vatican Münzen erhalten und dem DHL Menschen Einfuhrsteuer und Pauschale gezahlt. Betrag war korrekt, er hatte auch schon einen Zettel gedruckt mit dem Vermerk eines zweiten Zustellversuches da ich nicht ganz so schnell am Tor war.
 
Also mit der Aussage die DHL Mitarbeiter dürfen keine Gelder annehmen kann was nicht stimmen. Habe am Dienstag Vatican Münzen erhalten und dem DHL Menschen Einfuhrsteuer und Pauschale gezahlt. Betrag war korrekt, er hatte auch schon einen Zettel gedruckt mit dem Vermerk eines zweiten Zustellversuches da ich nicht ganz so schnell am Tor war.
Neues Jahr, neues Glück :).
 
Da ich immer noch auf meine Dante-Sendung aus dem Vatikan warte, habe ich einmal versucht, den Verbleib der Sendung zu klären.

Wenn ich die Nummer, die mir vom Vatikan mitgeteilt wurde, in der Sendungsverfolgung der Deutschen Post angebe erhalte ich als Antwort:


Die Sendung wurde benachrichtigt und vom Empfänger am 21.12.2021 abgeholt.

Was allerdings recht merkwürdig ist, da ich weder benachrichtigt wurde noch die Sendung abgeholt habe.

Sehr rätselhaft.
 
Wenn ich die Nummer, die mir vom Vatikan mitgeteilt wurde, in der Sendungsverfolgung der Deutschen Post angebe erhalte ich als Antwort:
Naja, immerhin hast Du eine Sendungsbenachrichtigung erhalten! Bei mir außer der Nachricht vom 15.11.21 "Order XXX - Payment processed" mit korrekter Invoice keine weitere Botschaft...
 
Meine letzte Mail ist vom 8.11. die ich erhalten habe, mit der Info das mein Auftrag sobald wie möglich bearbeitet und versendet wird.

Aber wie ich schon im San Marino Thread sagte... bislang kam immer alles an. Also erstmal weiter warten...
 
Ich habe gerade diese Mail vom CFN erhalen:

Sehr geehrter Kunde,

Wir teilen Ihnen mit, dass Ihre Bestellung 2021 in den nächsten Wochen registriert wird.

Sobald Ihre Bestellung gespeichert wird, werden Sie eine automatische Email als Bestätigung bekommen. Falls Sie die E-Pay Zahlungsart gewählt haben, werden Sie einen Link zur Zahlung mit einer späteren Email erhalten.


Das hört sich gut an! Es geht also bald etwas voran.
 
Da ich immer noch auf meine Dante-Sendung aus dem Vatikan warte, habe ich einmal versucht, den Verbleib der Sendung zu klären.

Wenn ich die Nummer, die mir vom Vatikan mitgeteilt wurde, in der Sendungsverfolgung der Deutschen Post angebe erhalte ich als Antwort:


Die Sendung wurde benachrichtigt und vom Empfänger am 21.12.2021 abgeholt.

...
Ich habe vorgestern die Versandinfo aus dem Vatikan erhalten, mit der Sendungsnummer eines Einschreibens.
Die Sendungsverfolgung der DP zeigt dies an: Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr
Bezahlt hatte ich mit E-Pay am 24.11.2021
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet