2€CC Vatikan 2021/2 "700. Todestag von Dante Alighieri" (VA025)

Ich habe eben das Päckchen aus der Filiale abgeholt.

3,85€ Euro Zoll + 6€ Auslagepauschale
 
Nach deinem Beitrag bin ich jetzt doch mal auf gut Glück in die Postfiliale gefahren.

Kaum zu glauben: Das Paket war noch da. Eine Benachrichtigung von DHL habe ich nie erhalten.

Habe auch € 9,85 bezahlt.

Es lag dort seit 21.12.2021. Glücklichen Umständen habe ich es zu verdanken, dass es noch nicht zurückgeschickt wurde, denn normalerweise lagern die das nur für 14 Tage ein.

Nun ist alles gut, ich schreibe dem Papst noch, dass er die Nachforschung nach der Sendung einstellen kann und freue mich sehr, den Jahrgang 2021 nun ad acta legen zu können. :)

Danke auch an @Felix_Mu für den Anstoß.
 

Anhänge

  • 4B8C4B93-638F-4C9D-B6C8-4CBAFD53628B.jpeg
    4B8C4B93-638F-4C9D-B6C8-4CBAFD53628B.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

Brief​

RR15xxxxx6VA

Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.

Das stand heute bei mir in der Sendungsverfolgung auf "meinem DHL-Konto" und nachdem der freundliche DHL Paketzusteller seine Servicepauschale und Zoll in der richtigen Höhe (7%) an meiner Haustür bekommen hat.

Interessanterweise steht auf der Quittung: Gesamt Mwst-frei nach § 4 UStG
Nur die Auslagenpauschale ist mit 19% berechnet

Ich kann also nicht klagen, ganz im Gegenteil, ich musste nicht mal das Haus verlassen.
 
Bei mir heute die selbe Nachricht/Status. Habe eine Abholkarte im Briefkasten. Abholung in der Filiale
 
Ich warte immer noch. Keine Mail, keine Info.

Für alle noch wartenden ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Habe am 14.01.2021 die Versandbenachrichtigung vom Vatikan bekommen und konnte tatsächlich gestern
den Umschlag von der Postfiliale abholen.

Die sind also eifrig am versenden, werde ja schon nicht der Letzte gewesen sein ;)

Somit ist 2021 endlich komplett :respekt:

Grüße
 
Auch ich bekam gestern eine Mail vom Vatikan mit dem Hinweis dass meine bestellte Münze sobald wie möglich bearbeitet und versendet wird.
 
Na, dann berichte ich auch mal, dass auch der zu dieser Münze ausgegebene Numisbrief nun von mir per Epay bezahlt werden konnte und die Bestätigung vom CFN vorliegt.
 
Bei mir gibt es auch noch keine Rückmeldung seitens Vatikan, dass meine Sendung unterwegs sei.
Hab jetzt mal per Mail nach dem aktuellen Status gefragt, aber bei der Reaktionsgeschwindigkeit dort brauch man erst in 2-3 Wochen mit einer Antwort rechnen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet