2€CC Vatikan 2021/2 "700. Todestag von Dante Alighieri" (VA025)

Kann mir mal jemand Schritt für Schritt erklären, wie das mit dem E-pay funktioniert? Möchte das mal ausprobieren.
Ich soll ja jetzt die zugesandte E-Mail beanworten. Was schreibt ihr da rein? Kreuzt man da irgendwas an? Der Rest des Prozederes steht da ja drin. Wie lange dauert es dann üblicherweise, bis man den Link zum Bezahlen bekommt?
 
Ich mache immer ein X in das EPAY-Kästchen und gebe in meiner Antwortnachricht erneut an, dass ich eine Empfangsbestätigung wünsche und mit EPAY bezahlen möchte.
Bislang hat das immer funktioniert.
Wie lange es dauert, einen EPAY-Link zu bekommen, ist unmöglich zu sagen, es ist immer noch CFN...
 
Kann mir mal jemand Schritt für Schritt erklären, wie das mit dem E-pay funktioniert? Möchte das mal ausprobieren.
Ich soll ja jetzt die zugesandte E-Mail beanworten. Was schreibt ihr da rein? Kreuzt man da irgendwas an? Der Rest des Prozederes steht da ja drin. Wie lange dauert es dann üblicherweise, bis man den Link zum Bezahlen bekommt?
Den ersten Schritt hat @llinde detailliert beschrieben.
Als nächstes kommt eine Registrierungsbestätigung.
Dann ist Geduld gefragt... ;)
Irgendwann kommt dann eine E-Mail mit dem Zahlungslink. Der ist selbsterklärend. Dort zahlst du mit Kreditkarte und bekommst eine Bestätigung. Dann ist wieder Geduld gefragt bis zur Versandinfo.
So hat es die letzten Jahre immer funktioniert.
Probieren geht über studieren! :) Viel Erfolg.
 
Warum nicht?
Es ist einfach, man bezahlt nur, wenn die Bestellung tatsächlich registriert wird, und wenn etwas nicht geliefert werden kann, zahlt man auch nicht zu viel.
Als das CFN noch UFN hieß, also so kurz vor Corona.

Kamen Bestellzettel in Papier. Diese hat man retour geschickt. Dann kam spätestens nach 1 bis 2 Monate eine EMail, dass die Bestellung registriert wurde. Das Zeichen für mich zu bezahlen, per Überweisung. Spätestens vier bis sechs Wochen danach kamen die Münzen. Noch besser fand ich die Abbuchung per KK. Ging deutlich schneller.

Das lief zum Ende hin schon erschreckend gut. Dann kam Corona und seither ist massiv der Wurm drin.
Blöderweise findet der den Ausgang nicht.
 
Danke an euch alle. Dann schaunmermal, ob's ohne Papier flotter funktioniert. Realistischerweise werden wir den Dante wohl erst 2022 in der Sammlung begrüßen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet