2€CC Vatikan 2021/2 "700. Todestag von Dante Alighieri" (VA025)

Hab jetzt mal per Mail nach dem aktuellen Status gefragt
Und wie bereits erwähnt, können die Mitarbeiter, die E-Mails beantworten, nicht gleichzeitig auch noch Bestellungen bearbeiten.
Woher kommt diese Ungeduld? Das passt überhaupt nicht zum Münzsammeln.
Ich warte auch immer noch darauf, dass meine letzte Bestellung von 2021, das 200-Euro-Gold, bearbeitet wird, aber ein paar Monate früher oder später macht für die Sammlung überhaupt keinen Unterschied.
 
Nun, da ich vor 3 Monaten schon eine Mail erhielt, dass meine Ware für den Versand fertig gemacht wird und ich seitdem nichts mehr gehört habe, ist es doch wohl nicht verkehrt, ganz freundlich nach dem Status zu fragen. Ich bin ansonsten tiefenentspannt und möchte nur sicher gehen, dass die Münze nicht schon irgendwo auf der Post liegt.
 
Du hast eine sehr ungewöhnliche E-Mail von CFN erhalten. Normalerweise erhältst du nur eine E-Mail, dass deine Bestellung in der nächsten Zeit registriert wird. Nach einiger Zeit erhältst du dann eine E-Mail mit einem EPAY-Link und erst wenn die Bestellung tatsächlich versandt wird, erhältst du eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer. Zwischen Zahlung und Versand liegen oft mehrere Monate. Wenn du noch keine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer erhalten hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich deine Bestellung auf dem Postweg befindet, sehr gering. Und selbst eine freundliche E-Mail braucht Zeit zur Bearbeitung.
 
Ich zahle nicht per EPAY, sondern per Banküberweisung. Ich habe dann Ende Oktober eine Mail erhalten, das meine Bestellung registriert wurde und per Überweisung bezahlt wurde und daher wird dieser Auftrag sobald wie möglich bearbeitet und versendet.

In den Bestellungen davor lautete es immer: Ihre Bestellung wurde registriert und ich erhalte eine weitere Mail wenn die Versanddaten zur Verfügung stehen.

Daher habe ich jetzt einfach einmal nachfragen wollen. Ganz unkompliziert, ganz ohne jemanden hetzen zu wollen, einfach nur um meinen aktuellen Stand zu erfahren. Und wenn Sie mir dann sagen, alles ist gut aber es dauert noch 6 Monate, dann ist das so aber irgendwie ist denke ich eine Nachfrage nach 3 Monaten Funkstille schon berechtigt in meinen Augen, zumal ich einfach nur freundich den Stand angefragt habe. :)
 
Ich habe am 3.12. die Nachricht erhalten, dass meine Bestellung "in den nächsten Wochen registriert wird". Diesen Zwischenschritt kannte ich noch nicht. Bei mir wird es daher wohl noch etwas dauern, bis ich den epay-Link bekomme...
 
Daher habe ich jetzt einfach einmal nachfragen wollen. Ganz unkompliziert, ganz ohne jemanden hetzen zu wollen, einfach nur um meinen aktuellen Stand zu erfahren.
Versucht euch vorzustellen, was bei CFN passieren wird, wenn alle so ungeduldig sind wie ihr und anfangen, nach dem Status der Bestellung zu fragen, bevor sie versandt wird.
Ich glaube nicht, dass dann jemand eine Bestellung in einer angemessenen Zeit erhalten würde.
 
Ich habe gerade diese Mail vom CFN erhalen:

Sehr geehrter Kunde,

Wir teilen Ihnen mit, dass Ihre Bestellung 2021 in den nächsten Wochen registriert wird.

Sobald Ihre Bestellung gespeichert wird, werden Sie eine automatische Email als Bestätigung bekommen. Falls Sie die E-Pay Zahlungsart gewählt haben, werden Sie einen Link zur Zahlung mit einer späteren Email erhalten.


Das hört sich gut an! Es geht also bald etwas voran.
Es hat zwar tatsächlich noch 12 Tage gedauert, aber heute darf ich die Münze in meinen Händen halten. Insgesamt finde ich den Bearbeitungszeitraum meiner Bestellung ganz akzeptabel.
 
Meine Chronologie, Bestellung der Zweier :

1. Bestellt per Mail, am 27.10.2021
2. Bestätigung per Mail durch UFN, das die Bestellung eingegangen, am 29.11.2021
3. Per KK bezahlt ( ePay ), am 10.12.2021
4. Ankündigung per Mail das Versand erfolgt, am 18.01.2022
5. Abgeholt in meiner Postfiliale am 26.01.2022

Also 92 Tage nach der Bestellung der Münzen ( BU und PP ) sind sie wohlbehalten bei mir angekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute gerade erst den ePay-Link bekommen, die Vatikan-Mühlen mahlen diesmal wirklich besonders langsam...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet