2€CC Vatikan 2022/1 "125. Geburtstag von Papst Paul VI" (VA026)

Ich habe letzte Woche meinen Bestellschein per Antwort Mail verschickt, gestern bekam ich folgende Mail


Sehr geehrter Kunde,



Wir teilen Ihnen mit, dass Ihre Bestellung 2022 in den nächsten Wochen registriert wird.

Sobald Ihre Bestellung gespeichert wird, werden Sie eine automatische Email als Bestätigung bekommen. Falls Sie die E-Pay Zahlungsart gewählt haben, werden Sie einen Link zur Zahlung mit einer späteren Email erhalten. Falls Sie per Überweisung zahlen, können Sie den entsprechenden Betrag schon überweisen.
Und nach 3 weiteren Tagen kam gestern schon die Registrierung, dass ging aber schnell dieses Mal. Jetzt warte ich auf die Versandbenachrichtigung, mal sehen wie lange diese braucht.
 
Moin, bei mir kam gestern schon die Mail, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist und in den nächsten Tagen versendet wird. Das scheint diesmal alles sehr flink abgewickelt zu werden.
 
Heute kam dann schon die Mail, dass die Ware am 13.9. versendet wurde.
Hab nicht schlecht gestaunt, wie schnell das jetzt alles ging.
 
Frage hier an die Experten, funktioniert das mit ePay über die ganz normale Kreditkarte?
Und welche Kosten/Gebühren fallen da an?
Meine Bank will plötzlich 12,54€ Transaktionsgebühr extra für eine Überweisung, war letztes Jahr noch kostenlos/in der Kontoführung enthalten
 
Meine Bank will plötzlich 12,54€ Transaktionsgebühr extra für eine Überweisung, war letztes Jahr noch kostenlos/in der Kontoführung enthalten
das hört mich stark nach einer Stanard-Auslandsüberweisung an. Vatikan kann man per SEPA zahlen - da fallen normale Gebühren an als ob man im Inland überweisen würde (eigentlich kostenlos - evt je nach Kontomodell eine Buchungsgebühr). Auf jeden Fall keine 12,54€.

Bei KK können je nach Karte Auslandsgebühren anfallen.
 
Bei KK können je nach Karte Auslandsgebühren anfallen.
Normalerweise zahlen Sie für eine Kreditkartenzahlung kein Auslandsgebühren, aber Sie zahlen einen Umrechnungskurs, der etwa 2,5 % schlechter ist als der tatsächliche Kurs.
Wenn Ihr Konto jedoch auf Euro lautet und Ihre Kreditkartenzahlung ebenfalls in Euro erfolgt, fallen für den Karteninhaber keine zusätzlichen Gebühren für eine Kreditkartenzahlung an.
 
Frage hier an die Experten, funktioniert das mit ePay über die ganz normale Kreditkarte?
Und welche Kosten/Gebühren fallen da an?
Meine Bank will plötzlich 12,54€ Transaktionsgebühr extra für eine Überweisung, war letztes Jahr noch kostenlos/in der Kontoführung enthalten
1. ja
2. bei mir keine
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet