2€CC Vatikan 2022/1 "125. Geburtstag von Papst Paul VI" (VA026)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Nähere Infos folgen demnächst.

Quelle: Numismática Visual
 
Hintergrundwissen:

Paul VI​

1638898266299.png


Paul VI. (bürgerlich Giovanni Battista Enrico Antonio Maria Montini; * 26. September 1897 in Concesio bei Brescia; † 6. August 1978 im päpstlichen Sommersitz Castel Gandolfo) war von 1963 bis 1978 der 262. Papst der römisch-katholischen Kirche und Oberhaupt des Staates der Vatikanstadt. Wegen seiner prägenden Rolle für den Verlauf des Zweiten Vatikanischen Konzils, seiner Beschlussfassung und der Umsetzung der Entscheidungen gilt er manchen als eigentlicher „Konzilspapst“. Wahrscheinlich hat keiner seiner Vorgänger jemals eine so umfassende kirchliche Gesetzgebung durchgesetzt, wenn auch die gesamte Neufassung des nachkonziliaren Gesetzbuches (Codex Iuris Canonici) erst 1983 publiziert wurde.

Papst Franziskus sprach Paul VI. am 19. Oktober 2014 selig[1] und am 14. Oktober 2018 heilig.[2] Sein Gedenktag in der Liturgie ist der 29. Mai.

Quelle und mehr: Paul VI. – Wikipedia.
 
Wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe gibt es zwar noch kein bekanntes Ausgabedatum, aber die beiden 2er werden wohl erstmalig zusammen ausgegeben.
 
Und ich werde sie nicht mehr beim Vatikan kaufen. Dieses Zoll-Theater gebt mir auf den Zeiger. Warte noch auf die letzte Rückzahlung von 31,65€ .
 
Ausgabe: 06.09.2022

Auflagen:
9.250 Proof, 37,- €
67.000 BU, 18,- €
 
Auch der Vatikan startet jetzt durch!
Der E-Mail-Bestellschein für beide 2-Euro-Münzen 2022 ist soeben im Postfach gelandet.
 
Auch bei mir! Wie verfahrt Ihr dann weiter? Ich bin einfach auf die Antwortenfunktion gegangen, habe als Zahlungsmittel EPAY angekreuzt und die Mail zurückgeschickt. Das sollte doch klappen, oder?
 
Auch bei mir! Wie verfahrt Ihr dann weiter? Ich bin einfach auf die Antwortenfunktion gegangen, habe als Zahlungsmittel EPAY angekreuzt und die Mail zurückgeschickt. Das sollte doch klappen, oder?
Ja, dann hast du alles bestellt, was in deinem Angebot steht.

Ich bestätige das in der Antwortmail nochmals mit eigenen Worten. Das Ankreuzen der Auswahlkästchen gelingt mir nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet