2€CC Zypern 2020 "30 Jahre Institut für Neurologie und Genetik"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.407
Punkte Reaktionen
11.221
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Durch die Mitteilung zu dieser Münze von Gerhard Schön bekommt die Aussage

"Please note that the 2nd National 2 euro commemorative coin featuring 60 years from independency declaration will be available at the end of November 2020."

aus dem "Unabhängigkeits"-Thread plötzlich eine ganz andere Deutungsmöglichkeit.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
1.295
Bin schon sehr gespannt. Nur finde ich immer die Ausgaben gegen Ende des Jahres unglaublich nerftötend, da ich leider meine Spannung bzw. Freude kaum so lange aufrechterhalten kann.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.407
Punkte Reaktionen
11.221
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
CY 2020 Institut.jpg


Sehen wir hier das Münzmotiv?
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.407
Punkte Reaktionen
11.221
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Gerhard Schön teilt mir soeben per "Unterhaltung" dieses mit:

Hallo Herr Rudolf,
die Münze auf das CING (mit den beiden sternförmigen Nervenzellen als Motiv) ist nach derzeitiger Planung die einzige zypriotische Gedenkmünze des Jahres 2020.
LG
gs


Demnach ist die angekündigte 2€CC "60 Jahre Unabhängigkeit" hinfällig
 
Oben