2€CC Zypern 2020 "30 Jahre Institut für Neurologie und Genetik" (CY005)

Auflage: 412.000, davon 12.000 verpackt
Ausgabe: 4. Quartal 2020

2020 Cyprus 2€CC.jpg


Quelle: Europäische Kommission
 
Wenn man den Ausgabeanlass nicht kennt und natürlich den Text nicht lesen kann, könnte man bei der Jahreszahl auch vermuten, das Thema heißt Corona. :rolleyes:
 
Wenn man den Ausgabeanlass nicht kennt und natürlich den Text nicht lesen kann, könnte man bei der Jahreszahl auch vermuten, das Thema heißt Corona. :rolleyes:

Der Text liest sich wie folgt: "Institouto nevrologias kai genetikis Kiprou". Ich kann die griechische Schrift lesen und ein bisschen verstehe ich auch. Reicht aber maximal, um was zu Essen oder Trinken zu bestellen in Griechenland oder Zypern:D

Habe gerade erst gelesen, dass es nur diese 2€ Gedenkmünze aus Zypern 2020 geben soll und nicht die bereits länger angekündigte zum 60. Jahrestag der Unabhängigkeit. Letzteres hätte ich jetzt für ein wichtigeres Ereignis in der zyprischen Geschichte erachtet. Naja...:confused:
 
Der Verzicht auf die Ausgabe der Münze anlässlich des 60. Jahrestages der Unabhängigkeit von Großbritannien hat vielleicht etwas mit der andauernden türkischen Besetzung Nordzyperns seit 1974 zu tun.
 
Gibt's hier Neuigkeiten? In einem anderen Beitrag meine ich gelesen zu haben, dass diese Münze nicht erscheint ?!
 
Gibt's hier Neuigkeiten? In einem anderen Beitrag meine ich gelesen zu haben, dass diese Münze nicht erscheint ?!
Nein, mir ist nichts Neues bekannt.

Verwechselst du das mit dieser?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet