2€CC Zypern 2020 "30 Jahre Institut für Neurologie und Genetik" (CY005)

Soll nun endlich auf dem Weg sein (aus Zypern), verspricht "mein" Anbieter (aus D), Stand 05.01.21
 
Eben gegoogelt, leider nicht viel Info dazu,
das einzige was ich fand war:
" verfügbar ab 31.01.21".
 
Ich habe diese Nachricht von meinem Tauschpartner bekommen

Ich habe die Rollen aber bedauerlich, ich kann sie jetzt nicht senden
Wir sind im Allgemeinen bis Ende des Monats gesperrt. Wir hoffen, dass wir nächsten Monat weitermachen können.


Beste Grüße
 
Folgende Antwort erhielt ich soeben auf meine Email-Nachfrage aus Zypern:

Dear customer,

The Central Bank of Cyprus’ numismatics team would like to wish you Happy New Year and thank you for your purchase.
We would like to inform you that due to very high volumes of e-shop orders, there is some delay in their processing.
Please rest assured that we do our best to dispatch the orders, including yours, the soonest possible.
Kindly note that you will receive your order’s tracking number by e-mail, as soon as your order is sent.
Please accept our sincere apologies for this delay and for any inconvenience this may have caused.

Kind Regards,
Numismatic Services Team
 
Folgende Antwort erhielt ich soeben auf meine Email-Nachfrage aus Zypern:

Dear customer,

The Central Bank of Cyprus’ numismatics team would like to wish you Happy New Year and thank you for your purchase.
We would like to inform you that due to very high volumes of e-shop orders, there is some delay in their processing.
Please rest assured that we do our best to dispatch the orders, including yours, the soonest possible.
Kindly note that you will receive your order’s tracking number by e-mail, as soon as your order is sent.
Please accept our sincere apologies for this delay and for any inconvenience this may have caused.

Kind Regards,
Numismatic Services Team
Ich habe gestern die gleiche Antwort auf meine Nachfrage vom Freitag bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20210112_141822.jpg
    IMG_20210112_141822.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 172
Ein sehr interessanter Bericht (knapp 20 Min. Audio), der es vielleicht verständlich macht, warum man wohl das Thema der Münze gewechselt hat.
Denn der Jahrestag der Unabhängigkeit hat für die griechischen Zyprer nur noch wenig, für die türkischen Zyprer fast gar keine Bedeutung mehr. Das hat natürlich mit den Ereignissen ab 1963 zu tun, die dann in der türkischen Besetzung des Nordens 1974 gipfelten und zu vielen Toten und Vertriebenen geführt haben.
Es wird die Sicht beider Seiten dargestellt.


Ich hoffe, dass diese faszinierende Insel eines Tages in einem Staat wiedervereint wird, mit wahrscheinlich dann je einem griechischen und einem türkischen Kanton, aber nach außen hin als ein souveräner Gesamtstaat. Ohne türkische Besatzung und ohne Pufferzone. Und das wäre dann definitiv eine 2 Euro Gedenkausgabe wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet