2Euro Deutschland, ohne I

Registriert
12.02.2002
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Website
user.blue-cable.de
Ebay Username
eBay-Logo geyer
Hio, hab da mal ne Frage, hab hier nen 2002 G zwei Eurostück bei dem auf der Randschrift bei FREIHEIT beide I fehlen, sie sind aber net abgekratzt oder abgenutzt, die riffelung des randes is an der stelle wo das I sein müste erhalten , alle anderen buchstaben sind okay...

hat jemand ne ahnung was das sein könnte, und ob sowas schon bekannt is? (Suchfunktion hat nichts gefunden!)
 
argh, sorry flasches forum, also einer der mods biiiiiiiiiiddde verschieben ;)

@euro-guy: großgeschriebene Is ham keinen I-Punkt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Geyer!

Das andere Stück ist eine Fälschung!
Was mit Deinem Stück ist, lässt sich noch nicht so ohne weiteres sagen!
Es gibt wieder mehrere Möglichkeiten!
Mach also aus diesem Grund auch mal bitte einen Scan von der Münze selbst - nicht nur von der Rändelung!

Da die Rohlinge aber schon fertig mit Randschrift, aber ohne Riffelung eingeliefert werden, wird aber wohl etwas beim Herstellen der Rohlinge schief gegangen sein...
Und dann ist es mit Sicherheit kein Unikat und kann theoretisch auch in den anderen Prägestätten auftreten...

Aber das alles nur, wenn Dein Stück echt ist!
 
die münze ist echt!
und das mit den unvollständigen schriften hab ich schon soooo oft gesehen
hab auch eine, wo die halbe randschrift feht! ;)
 
Wird wohl echt sein - sehe auch keine Anzeichen von Fälschung!

Also ich würde die aufheben - man weiss nie was wird...
Und ganz ohne I hab ich auch noch nicht gesehen...

Ddas einzige was sein kann ist, dass das I zu schwach in der Rändelung war und durch den Materialfluss beim prägen komplett ausgewalzt wurde...
Aber das kann man wohl nur erkennen, wenn man das Stück mal selber in der Hand hatte.

Ist aber auf jedenfall ein Herstellungsfehler.

Bis dann...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet