2Euro Münze... aber ohne 2 Euro Prägung vorne... HILFE

Registriert
10.05.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich versuch mich mal auszudrücken.
Hatte letztens eine Münze in der Hand mit der bei uns im Laden gezahlt wurde. Auf dieser war nicht dies übliche 2 Euro und die EU Länder drauf...
sondern ein Kopf und auf der anderen Seite stand klein geschrieben. Iwi war mir so es stand da UNICEF, UNESCO oder sowas und dann in memory of queen ... an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. WOllte sie eigentlich mitnehmen habs aber vergessen :wut::wut::wut::wut:
vllt kann mir ja jemand einen Tip geben um was es sich da handelt.
 
Registriert
06.01.2008
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
95
Hallo,

also ich versuch mich mal auszudrücken.
Hatte letztens eine Münze in der Hand mit der bei uns im Laden gezahlt wurde. Auf dieser war nicht dies übliche 2 Euro und die EU Länder drauf...
sondern ein Kopf und auf der anderen Seite stand klein geschrieben. Iwi war mir so es stand da UNICEF, UNESCO oder sowas und dann in memory of queen ... an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. WOllte sie eigentlich mitnehmen habs aber vergessen :wut::wut::wut::wut:
vllt kann mir ja jemand einen Tip geben um was es sich da handelt.

Vielleicht handelt es sich um eine "Stück" aus der "M*M - Zweierkollektion" :D:D:D:D
 
Registriert
27.09.2004
Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
203
Website
www.b2933.de
Ebay Username
eBay-Logo b2933
Es gibt eine thailändische 10-Baht-Münze zu einem ähnlichen Thema.
Die ist aber auch nicht mehr wert als 2.- ;)
Also haste da sicher nichts verpasst ....

175-10b07c.jpg
 
Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.605
Punkte Reaktionen
189
10 Baht sind doch nur 20 oder 40 cent wert, aber irgendwie gefällt mir das Motiv dieser Münze, zumindest das auf dem rechten Bild =)
 
Registriert
10.05.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
genau die war es... hmm ich dachte wäre eine 2 Euro Münze irgend eine Gedenkmünze oder sowas echt krass wie ähnlich die sich sehen
danke für die fleißigen Helfer =)
 
Registriert
30.06.2002
Beiträge
4.515
Punkte Reaktionen
156
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo royalrec
Münzen haben die Eigenschaft, 2 Seiten zu haben. Deshalb kann man sie so gut werfen. Jetzt nicht horizontal, sondern halt so, dass sie sich dreht. Das Spiel heisst Kopf oder Zahl... Und eine 2 sieht ziemlich prägnant aus... ;) Wenn also eine 2 irgendwie nicht auftauchen will, besteht der Verdacht, dass keine da ist. Dann ist es wahrscheinlich keine 2-Euro-Münze... ;) ;)

Und spätestens wenn man die Zeichen wohl als eine Schrift identifiziert, sie jedoch eher mit einem Nudelgericht in Verbindung bringt als mit etwas Lesbarem, DANN ist die dann auch Thailand. KLar Thai-Nudeln sind ja auch berühmt.
 
Oben