2Euro-Münze Letzebuerg

Registriert
06.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hab da zufällig irgendwann mal diese Münze bekommen und muß zugeben, dass ich als Nichtwirklichsammlerin damit überfragt bin, ob ich die weiter ausgeben kann, oder sollte ich sie aufbewahren??? Ist das was Besonderes, eine Münze 2Euro und hinten den Aufdruck Letzebuerg 2002 und nen halben Kopf, zu haben???
Ist die besonders viel oder besonders wenig oder normal viel wert??

Bitte um zahlreiche Antworten aus dem Profibereich;-) :)

Vielen Dank schonmal vorab,

GABY
 
nix wert !?

smartiegaby73 schrieb:
Hab da zufällig irgendwann mal diese Münze bekommen und muß zugeben, dass ich als Nichtwirklichsammlerin damit überfragt bin, ob ich die weiter ausgeben kann, oder sollte ich sie aufbewahren??? Ist das was Besonderes, eine Münze 2Euro und hinten den Aufdruck Letzebuerg 2002 und nen halben Kopf, zu haben???
Ist die besonders viel oder besonders wenig oder normal viel wert??

Bitte um zahlreiche Antworten aus dem Profibereich;-) :)

Vielen Dank schonmal vorab,

GABY

Hallo Gaby,
Dein Fund ist leider die normale Luxemburger 2-Euro-Münze. Und 2002 ist die häufigste Variante. Also als Start einer Umlaufmünzensammlung ist die ganz nett ;-)
Aber ansonsten ziemlich genau 2 Euro wert.
Wenn Dich mehr interessiert, lies erst mal hier in den Foren herum (z.B. in den FAQ) etc.
 
Amateurantwort

smartiegaby73 schrieb:
Hab da zufällig irgendwann mal diese Münze bekommen und muß zugeben, dass ich als Nichtwirklichsammlerin damit überfragt bin, ob ich die weiter ausgeben kann, oder sollte ich sie aufbewahren??? Ist das was Besonderes, eine Münze 2Euro und hinten den Aufdruck Letzebuerg 2002 und nen halben Kopf, zu haben???
Ist die besonders viel oder besonders wenig oder normal viel wert??

Bitte um zahlreiche Antworten aus dem Profibereich;-) :)

Vielen Dank schonmal vorab,

GABY
Also erstmal ist sie genau 2 Euro wert. Als Umlaufmünze (gebraucht) wahrscheinlich auch kein größerer Sammlerwert. Wenn Du noch eine findest und sie zusammenlegst, hast Du einen ganzen Kopf, und das ist schon sehr viel wert.
:D :D :D :D :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet