2x 2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2007

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
14
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

Luxemburg wird das dritte Land im Jahr 2007 sein, welches zwei 2 Euro Gedenkmünzen ausgibt. Das Thema neben den Römischen Verträgen lautet: "Palais Grand-Ducal" (siehe Großherzogliches Palais in Luxemburg). Die Münze wird eine Auflage von 1.000.000 haben. Außerdem wurde mir von der BCL die Auflage von 2.000.000 für den 2er 50 Jahre Römische Verträge bestätigt.

 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
618
Eigentlich keine Überraschung.

Bin froh, dass es diesmal keiner aus der großherzoglichen Familie ist sondern nur deren "Wohnung" :D
 

Kerrigan2

Mitgliedschaft beendet
Registriert
14.01.2006
Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
3
Nächstes Jahr kommt dann sicher ihr Auto, ihr Pferd und ihr Boot auf die Münzen.
 
Registriert
02.01.2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4
Eigentlich keine Überraschung.

Bin froh, dass es diesmal keiner aus der großherzoglichen Familie ist sondern nur deren "Wohnung" :D

Der Palast ist eigentlich der Arbeitsplatz des Großherzogs, -> er wohnt in einem Schloß in Colmar-Berg. :D
 
Registriert
15.10.2004
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
4
sauber, dass finde ich sehr gut. Vielleicht ist dann aus Finnland auch noch etwas zu erwarten. Ggf auch Italien. Das waren die Länder die bislang jedes Jahr eine 2 Euro Gedenkmünze rausgebracht haben.
 
Registriert
30.04.2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
22
Hallo,
kennt schon jemand den Ausgabe Termin der Luxemburger Münzen?:confused:
 
Registriert
12.10.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Soeben entdeckt, ein erstes Bild der Luxemburg 2 Euro Gedenkmünze 2007.

Hätte mich ja schwer gewundert wenn nur der Großherzogliche Palais abgebildet wäre --- für Henry haben sie doch wieder einen Platz gefunden :D :D :D

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • luxemburg-2-euro-palais-2007.jpg
    luxemburg-2-euro-palais-2007.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 344
Registriert
01.05.2003
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Ausgabe wieder am 02.02.07? D.h. mit einem Stand auf der Münzmesse in Berlin? Weiß jemand genaueres?
 
Oben